In den den specs hier heisst es nein, aber es gibt shops die bieten eben für dieses Modell einen Resttintentank an. Ja was ist denn jetzt richtig?.
Resttintentank?
Interesse am Epson Ecotank ET-2750 Unlimited
Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, Scan, Farbe, Tintentank, 10,5 ipm, 5,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Wlan, Duplexdruck, ohne Kassette, Display (3,8 cm), kompatibel mit 102, 2019er Modell(mehr Daten)Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
In den den specs hier heisst es nein, aber es gibt shops die bieten eben für dieses Modell einen Resttintentank an. Ja was ist denn jetzt richtig?.
wir haben es auch am Freitag schon beschrieben: Kaufberatung & Test Tintentankdrucker ohne ADF: Billig Drucken mit Originaltinte
Der Epson Ecotank ET-2750 hat keinen. Das geht erst ab dem Epson Ecotank ET-3700 (mit Papierkassette statt offener Zufuhr). Vermutlich lässt sich die Box beim ET-27 mit keinem allzugroßen Aufwand sogar selbst wechseln, aber das entzieht sich gerade meiner Kenntnis. Epson soll wohl 22 Euro für den Serviceeingriff verlangen.
Zumindest 3 Jahre oder maximal 30.000 Seiten hättest du ja ruhe. Wie lange das wirklich hält, weiß leider niemand. Warum Epson diesen Weg gegangen ist, bleibt mir auch ein Rätsel...
Gruß,
Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Weil ja wie gesagt einige Shops das anbieten für kleines Geld.
Selbst wechseln könnte man machen aber das Problem wird eher an dem rücksetzen der Meldung liegen. Ohne Zugriffssoftware.
Der ET 3700 ist mir zu teuer.
Jetzt wäre nur zu wissen ob man die Druckkörper auch so einfach entfernen kann wie zum Beispiel am ET-1600.
Das mit dem Druckkörper entfernen meinte ich mehr falls man doch mal den Druckkopf direkt mit Reinigungsflüssigkeit wie zum Beispiel von Octopus Office (haben auch ein tolles YT Anleitungsvideo)
Ich denke der Drucker ist für mich auch als wenigdrucker genau das richtige. Er wird wahrscheinlich genau wie mein defekter canon mg5350 (ca. 1500 Seiten in 6 Jahren) mehr für Reinigung verbrauchen als für den eigentlichen Druck. Aber die Verbrauchmaterialien sind recht bezahlbar. Und müsste auch nicht auf Fremdhersteller zurückgreifen.
Bei meinem defekten kann ich gar nicht mehr zählen wieviel mal ich die Patronen refillt habe. Eigentlich hätten bei der Druckmenge max zwei Sätze an Patronen reichen müssen.
Gräte mit Einzelpatronen verreinigen nach einem Patronenwechsel die Tinten aller Patronen, auch wenn nur eine Patrone gewechselt wird.
Diese Reinigungen fallen bei den Ecotanks komplett weg. Da fällt dann erheblich weniger Tinte für den Resttintentank an.
Gruß Powdi
Das würde bei dem ET Gottseidank wegfallen da er ja ca 100ml Füllvermögen pro Farbe hat.
Wermutstropfen eventuell der Resttintentank, kein geschlossenes Papierfach und kein bedrucken von CD's möglich.
Von Händlern angeboten für ALLE ET's, soll für den 2750 passen.
Frage: wenn ich einen Resttintentank bestelle, muß dann dennoch "zurückgesetzt" werden?
Auf den Bildern von diesen Tanks ist eine Art von Chip, oder zumindest die Kontakte zu erkennen, reicht also ein wechseln, also neuer Tank: ergo dann auch zurück......
Also für ne'n ersten Beitrag eine nicht ganz so blöde Frage, oder?
Gruß,
sep
also vom Benutzer und ohne öffnen des Gehäuses ist der beim ET-2750 nicht wechselbar.
Hier mal die Explosionszeichenung, das ist Teil 719 www.gedat-spareparts.com/... .pdf
Teilweise sind das wohl die gleichen Boxen (z.B. beim XP-7100), man muss das Gehäuse aber zum Teil öffnen. Auf dem Bild beim ET-2750 sieht die Box schon sehr ähnlich zu dem beim ET-2750 aus
siehe www.gedat-spareparts.com/... .pdf (das Teil ist hier kein ET und daher nicht Nummeriert, aber unter der 723/726)
Gruß,
Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Ich denke das Wechseln ist auch ohne "Serviceöffnung" möglich, die Boxen sehen wirklich sehr ähnlich aus.
Sorry für meine "pingeligen" Fragen, aber bei mir hat Langlebigkeit eine etwas "andere" Bedeutung:
(habe den Stylus Photo 750 "Millenium Edition" (silber) seit 2001 !! bis heute im Gebrauch, der druckt und druckt und läßt sich wunderbar Nachfüllen....)
Nur jetzt möchte ich ein wenig mehr Tempo......für die nächsten 20 Jahre.....
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
| 01:28 | |
| 20:12 | |
| 16:11 | AW #43: RichtigstellungKoberon |
| 12:31 | |
| 10:10 | |
| 22:58 |
| Neu |
Brother MFC-J5117DW
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
| Neu |
Brother MFC-J5010DW
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
| Neu |
Oki C651dn
Drucker (Laser/LED) |
| Neu |
Brother MFC-J5110DW
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
