Jetzt legt das Problem den Drucker völlig lahm. Die Support-dame war nicht überrascht und wollte auch genau wissen, ob der Drucker beim Fenster stand und ob Temperaturschwankungen möglich seinen. Beides traf übrigens nicht zu (Geschütze Ecke im Büro). Das hört sich für mich jedoch gewaltig nach einem konstruktiven Problem an. Völliger Verschleiß nach 3607 A4 Seiten (1838 Monochrom, 1769 Farbe)???
Der Drucker ist jetzt 2 Monate über Garantie und der Fehler laut Konica Techniker nicht wirtschaftlich reparabel = aka. wegschmeißen. Innerhalb der Garantie wurde er komplett ausgetauscht. Von absolut angebrachter "Kulanz" jedoch keine Spur.
Das ist der Stand und ich finde, dass jeder, der daran denkt einen Konica Minolta Drucker zu kaufen, dies wissen sollte.
Für meine zukünftigen Investitionsentscheidungen (im Agenturbereich) und Empfehlungen sicherlich eine wesentliche Erfahrung. Schade, denn der technische Support erwies sich zuvor als gut.
