ich möchte demnächst, also bis spätestens 22 August 2006, 1-2 St. Monochrom Laser Multifunktionsgerät, mit Funktion wie kopieren, drucken, faxen, erwerben.
das gerät soll unter 400.- euro/St. sein.
wichtig sind
- sehr gute Druckqualität und Kopierqualität.
- Papierschacht f. mindestens 250 Seiten vorhanden,
- Papierstärke bis 160g, A4
- ab 16 Seiten pro min.
- Robust (3-4mals pro Jahr vom Lager zur Messe transportieren und zurück), das Gerät soll schon 3-4 Jahre aushalten,
- faxen auch ohne PC,
- Faxempfang kann auf PC gespeichert werden, also darf nicht sofort ausgedruckt sein ! (sonst bekomme ich zuviel Papiermüll)
- USB Anschluss
- nicht zu gross, also etwas kompakte Bauweise, da man i.d.r. in dem Messestand nicht sehr viel Platz hat.
- Leise in Betrieb
- 2-3 Jahre Herstellergarantie oder länger
unwichtig ist Preis pro Seiten (kann 5-6 cent pro seite sein !, da ich das Gerät nur f. den Einsatz in der Messe vorsehe (i.d. Messegelände kostet eine Kopie 50 cent i.d. Copy-Center, deshalb kaufe ich lieber ein eigenes MFG), da werden 3-4 mals (3-4 Messen) im Jahr zusammen höchstens 1500 Seiten benutzt. Nach der Messe wird das Gerät wieder gelagert (f. nächste Messe))
- Software wie OCR, Bildretuschieren, ist nicht notwendig.
- Duplexdrucken ist nicht erforderlich.
es wird hauptsächlich zum Drucken und Kopieren genutzt, nicht ganz so häufig zum Faxen und Scannen (in Farben) .
Es soll lediglich einen Laserdrucker, Kopierer und Faxgerät ersetzen (Faxen ist heutzutage unwichtig, muss aber vorhanden sein,
da ich ab und zu in der Messe noch einpaar Seiten faxen muss bzw. empfangen werde)
es soll auf Laserbasis sein, da zwischen 2 Einsätzen kann bis 6 Monaten (leerlauf) vergehen, also es wird nicht benutzt , nur im trocknen Lagerraum gelagert. (Tinten ist daher nicht geeignet oder ?)
Danke f. jedliche Hinweise.
Mfg.
wohninfo(at)gmx.net