Ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge gefunden, konnte aber die Tipps nicht erfolgreich anwenden. Daher hier eine präzise Beschreibung des Problems.
Der 3 Jahre alte C42Plus zeigt die beigefügte Meldung an. Das Utility Menü ist offline. Der Drucker reagiert nicht. Auch das SSC Service Utilty 4.0 - Tool läuft nicht mehr. Folgende Aktionen sind fehlgeschlagen:
- SSC Service Utilty -» Ink Monitor -» Refresh -» "This function isn't supported in current printer state"
- SSC Service Utilty -» Resetter -» alle Funktionen -» "Devise not fund"
- manuelles Resetten mit Resseter erfolglos
- Neuinstallation des Treiber 5,3 und XP erfolglos
- längeres Ausschalten und neu starten erfolglos
Ich hoffe auf Ihre Hilfe, der Printer gefällt mir trotz Epson zu gut zum wegschmeißen!!! Mit Epson ist die beigefügte E-Mail-Korrespondenz geführt worden. Ich füge Sie nur zur Info ein. Für Vervielfälltigungen und Veröffentlichungen übernehme ich keine Haftung:
Sehr geehrter Herr Merten,
vielen Dank für Ihre Mail vom Oktober 5, 2005.
Dies ist ein Service-Request. Leider muss das Gerät überprüft werden. Bitte wenden Sie sich an einen Epson Service Partner. Diesen finden Sie unter -» www.epson.de/...
Sollte sich Ihr Gerät innerhalb der Garantie befinden, besuchen Sie bitte diesen Link: www.epson.de/...
Einen "Patch" gibt es für diese Fehlermeldungen nicht.
Haben Sie weitere Fragen? Gern können Sie über unseren Live-Supportchat mit uns Kontakt aufnehmen.
Hier lassen sich offene Punkte im direkten Gespräch schnell und komfortabel lösen.
Hierzu gehen Sie einfach auf folgende Adresse: www.etalk.epson.de
Mit freundlichen Gruessen
Roman Budzinski
EPSON SERVICE
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erlauben Sie mir den Hinweis auf die unten abgebildete Grafik und die Frage "Was soll die Scheiße?"
Intern definieren Sie den Produktlebenszyklus bitte nach Belieben. Aber verbieten Sie mir nicht ein voll funktionsfähiges, 3 Jahre altes Gerät weiter zu verwenden! Ich bitte um Zusendung eines Patches der die Druckaufträge wieder frei gibt binnen 24 Stunden. Das Gerät wird dringend benötigt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich den Sachverhalt von einem Informatikerüberprüfen lassen und diese E-Mail an Chip.de und ComputerBild weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen