ich bitte euch um Meinungen/Input zu folgendem Problem:
HP Laserjet 2550N, über TCP/IP als Netzwerkdrucker bis zur Vorwoche einwandfrei in Betrieb. Dann Tausch des DSL-Modems, an einem von dessen 4 Ports der HP hängt.
Der Drucker ist über das Netz nicht mehr zum Drucken zu bewegen; bei Direktanschluss über USB reagiert er normal.
Selbsttestseiten werden einwandfrei gedruckt. Die JetDirect Config Page liefert sinnvolle Daten (IP 10.0.0.8, Router 10.0.0.138, alles wie es sein soll).
Am Router 10.0.0.138 wird das richtige Gerät am richtigen Port angezeigt.
ABER:
Ping auf 10.0.0.8 aus dem cmd-Window von Windows bekommt kein Echo
Reset der JetDirect-Karte setzt nicht auf die default ip Adressen zurück, sondern bleibt auf 10.0.0.8 (ich habe die Tasten rotate toner + stop gleichzeitig gedrückt, dann geht die grüne Netzwerk-Connect-LED des Netzwerksteckers kurz aus und kommt dann wieder; aber von einer AktivitätsLED ist nichts zu sehen; ich habe auch das JetDirect Interface komplett ausgebaut und abgesteckt).
Mein düsterer Verdacht ist, dass die Netzwerkkarte gebrickt ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das hinzubekommen?
Für jedes Feedback dankbar
CW