wir sind eine Gemeinnützige Organisation aus Oberhausen (NRW) und suchen für unser kleines 3-Man Büro einen neuen Drucker.
Zur Zeit haben wir noch einen alten Lexmark Farblaserdrucker im Einsatz der aber nun, wegen des schlechten Druckbildes, ausgetauscht werden soll.
Wir haben hier noch einen S/W Laser Drucker mit dem wir unsere täglichen E-Mails und Briefe auf Briefpapier ausdrucken würden.
Da wir aber auch regelmäßig Berichte für Paten und Projektanträge mit Fotos versenden haben wir mal darüber nachgedacht einen Tintenstrahldrucker zukaufen. Dort kommen ja einfach die Farben besser zur Geltung was für unsere Ausdrucke mit Fotos natürlich wichtig wäre.
Ich habe zu Hause den Epson WorkForce 3620 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Erst letztens habe ich mir alternative Patronen von der Pfirsisch-Frima gekauft und alles hat super geklappt. Der nächste Step bei mir privat wären dann die empfohlenen Refillpatronen aus der Bucht. Das gleiche überlege ich eben auch hier bei uns im Büro zu machen.
Da wir auch hin und wieder auf A3 Ausdrucke benötigen wollen wir uns auch einen A3 Drucker zulegen. Wie ich bereits geschrieben haben sind wir eine Gemeinnützige Organisation weshalb die Druckkosten nicht zu teuer sein sollten.
Der Drucker sollte außerdem scannen, kopieren und dublex drucken/scannen können.
Wäre zum Beispiel der WorkForce WF-7620DTWF bzw. WF-7610DWF in Verbindung mit Fremd- Tinte/Patronen für den alltäglichen Bürobedarf zu gebrauchen/empfehlen?
Liebe Grüße
Pixelpaule