ich habe ein Problem mit meinem Pixma IP4000. Ich habe gerade bereits den zweiten neuen Druckkopf in meinen Drucker eingebaut.
Der erste ging bereits nach 4 Monaten kaputt (druckte keine schwarze Tinte mehr) und der Druckkopf war von unten massiv verschmiert. Beim neuen Druckkopf habe ich nun dasselbe Problem gehabt - keine schwarze Farbe aus der 3eBK Patrone.
Da dies mein zweiter Canon IP4000 ist, habe ich den Druckkopf testhalber noch einmal in den alten (nicht mehr ganz so taufrischen) IP4000 gesteckt - und siehe da - es hat funktioniert.
Leider nur, bis ich den Druckkopf ein mal wieder ausgebaut habe um zu überprüfen, ob er ebenfalls verschmiert ist. Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe, kam die Meldung, das ein falscher Druckkopf eingebaut sei. Außerdem druckt er wieder kein schwarz mehr und Cyan und Magenta sind plötzlich streifig. Wieder ist er unten mit schwarz verschmiert.
Ich habe ihn zunächst nach Anleitung(en) in ein Schälchen mit destilliertem Wasser gelegt um schlimmeren vorzubeugen. Die Tintenpatronen, die ich benutze sind übrigenz neu und original von Canon.
Hat irgendjemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich es wieder hinbekommen kann?
Ich bin mitlerweile ernsthaft verzweifelt und habe keine Ahnung, was ich nun tun sollte.