Samsung stellt mit der CLP-310-Serie und der CLX-3170-Serie neue, kompakte Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vor. Die Geräte sind in schwarz und in grau erhältlich.
Mit der Samsung CLP-310-Serie und der Samsung CLX-3170-Serie stellt das Unternehmen die Nachfolger des "weltweit kleinsten Farblaserdruckers" CLP-300 und des dazugehörigen Multifunktionsgeräts CLX-3160FN vor. Die Neulinge sollen sich durch ihr kompaktes Design und den geräuscharmen Betrieb für zu Hause oder kleine Büros eignen.
Die neue CLP-310-Serie besteht aus drei Geräten: Darunter der Samsung CLP-310, die Netzwerkversion CLP-310N und der CLP-315, der mit dem CLP-310 identisch ist aber eine schwarze Gehäusefarbe hat.
Die Druckleistung liegt bei 16 S/W- und vier Farbseiten pro Minute. Die Druckauflösung soll 2.400 x 600 dpi betragen, so Samsung. Der CLP-310 und der CLP-315 bieten lediglich eine USB-Schnittstelle zum Anschluss an den Computer. Der CLP-310N bietet zusätzlich eine Netzwerkschnittstelle. Durch eine Geräuschentwicklung von 45 dB(A) sollen die Geräte für den Einsatz zu Hause geeignet sein, behauptet Samsung.
Die drei Neulinge sind nach Angaben von Samsung seit April erhältlich.
Die Multifunktionsgeräte sind ebenfalls in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Bestehend aus dem Samsung CLX-3170FN in grau und dem Samsung CLX-3175FN in schwarz.
Die Multifunktionsgeräte bieten zusätzlich ein integriertes Fax und eine Kopierfunktion. Zudem soll durch die "Direct-USB-Schnittstelle" ein drucken ohne Computer möglich sein. Über einen USB-Stick gelangen die Druckdateien zum Multifunktionsgerät. Ebenfalls soll es möglich sein, Dateien zu scannen und auf USB-Stick abzuspeichern.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.