Die Uweltschutzorganisationen FSC und PEFC zertifizieren das "Grüne Papier" von Xerox. Außerdem arbeitet das Unternehmen an einem neuen Papier, welches weniger Rohstoffe benötigt.
Xerox hat für sein Engagement zum Schutz der Wälder "Chain of Custody"-Zertifikate vom Forest Stewardship Council (FSC) und vom Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) erhalten. Damit wird dem Unternehmen bestätigt, dass die Herstellung des "Grünen Papiers" unter uweltschonenden Bedingungen erfolgt.
Um die Bedingungen der Initiativen zu erfüllen verwendet Xerox Holz aus kontrollierten Quellen oder Recycling-Material. Die neuen Produkte sind demnächst verfügbar und tragen das FSC- oder das PEFC-Logo sowie eine Zertifikatsnummer.
Xerox arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Papier, welches die Umwelt weniger stark belasten soll. Für das neue Xerox-Papier benötigt man zur Herstellung nur halb so viele Bäume und weniger Wasser und Chemikalien, so das Unternehmen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.