1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma Pro-1
  6. Kein Papiereinzug mehr aus dem hinteren Fach

Kein Papiereinzug mehr aus dem hinteren Fach

Canon Pixma Pro-1▶ 9/17

Frage zum Canon Pixma Pro-1: Fotodrucker, A3 (Pigmenttinte) mit A3+, Drucker ohne Scanner, Foto, Randlosdruck, Ethernet (ohne Airprint), ohne Kassette, CD/DVD, gerader Einzug (bis 0,6 mm), kompatibel mit PGI-29C, PGI-29CO, PGI-29DGY, PGI-29GY, PGI-29LGY, PGI-29M, PGI-29MBK, PGI-29PBK, PGI-29PC, PGI-29PM, PGI-29R, PGI-29Y, 2011er Modell

Passend dazu Canon PGI-29 C/M/Y/PC/PM/R 6er-Multipack ab 143,26 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Guten Abend!

Gestern habe ich einen neuen Pro-1 in Betrieb genommen und seit dem etwa 50 Seiten gedruckt.
Das tat ich auf 240g Papier aus dem hinteren Fach (wäre sicher aus dem manuellen Einzug besser gewesen, wäre da nicht der katastrophale Mehraufwand...).
Von Anfang an hat er bereit vereinzelt das Papier nicht erkannt / eingezogen, dann wurde es immer häufiger, bis er nun zu guter Letzt nicht einmal mehr Normalpapier einzieht.
Es gab keinen Papierstau, keine komischen Geräusche, die Walzen drehen sich, aber nehmen das Papier nicht mehr mit.

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Reinigungen wurden bereits durchgeführt.

Danke vielmals für Eure Hilfe!
Sarah
von
Sind noch irgendwelche Fremdkoerper im Drucker? Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Papiereinzug.

Hast du alle Verpackungsmaterialien entfernt?

Wenn das alles nichts hilft, dann bring ihn zu deinem freundlichen Haendler zurueck und lass dir einen neuen geben.
von
Danke für Diene Antwort!

Vorhin habe ich den Drucker bereits mit einer Taschenlampe gründlich inspiziert - nichts. Alles frei & sauber.

Kann es passieren, dass man mit zu dickem Papier im hinteren Fach den Einzug "kaputt macht"? Also meine Bedenken sind: War das mein Verschulden?
von
Hallo,
soviel ich weiß haben die Drucker eine kleinen (Sensor) Papierfahne woran der Drucker erkennt das Papier im Fach ist vielleicht das da etwas nicht mit stimmt.

sep
von
Wie dick ist denn das Papier? Hier im Datenblatt steht was von einer maximalen Papierdicke von 0,6 mm.

Funktioniert denn der manuelle Einzug noch?

Wenn ein neuer Drucker nicht richtig geht, dann ist das zunaechst einmal ein typischer Fall fuer die Gewaehrleistungspflicht deines Haendlers.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.