1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. S/W-Laser
  5. Kyocera Taskalfa 3500i
  6. Druckrichtung in Universalzufuhr ändern

Druckrichtung in Universalzufuhr ändern

Kyocera Taskalfa 3500i▶ 7/13

Frage zum Kyocera Taskalfa 3500i: S/W-Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) mit A3+ (Scan bis A3), Kopie, CCD-Scan, Fax-Option, S/W, 35,0 ipm, PCL/PS/PDF, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, 3 Zuführungen (1.150 Blatt), 2011er Modell

von
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der Universalzufuhr bei unserem Kyocera Taskalfa 3500i:

Wenn ich ein Blatt im Querformat einlege (in meinem Fall Etiketten 3x8 Reihen) wird von oben gesehen als oberste Reihe die rechte Seite bedruckt.

Da ich meistens nur eine Zeile brauche, würde ich gerne den Rest des Blattes noch soweit weiter für die Universalzufuhr verwenden wie es die Universalzuführung und der Transport schaffen das Blatt durch den Drucker zu schieben.

Für dieses Vorgehen müsste der Drucker jedoch die von oben gesehen linke Seite zuerst bedrucken.

Bisher habe ich noch keine Funktion im Druckermenü gefunden, die mir diesen Wunsch erfüllen kann.

Weiß einer von euch weiter?

Vielen Dank schonmal!

René
von
Hallo Namensvetter,

ich hab das jetzt zweimal gelesen, aber ich raff's nicht - schieben wir es auf die Dialekte:-)
Zuerst mal quer contra längs:

Bei ner A3 Maschine , wie dieser, sollte Quer (also lange Blattkante in Laufrichtung gesehen zuerst) , die Regel sein, weil sonst die Performance leidet, unabhängig ob Fach oder Universalzufuhr.
D.h. du legst den Etikettenbogen hochkant (linke oder rechte Blattseite) und Druckseite nach unten ein?

Oder legst du den Bogen kurze Kante voran ein (also Laufrichtung wie bei nem A4 Drucker)?


Aber generell: Bei Drucker mit C- förmigen Pfad (also Face up in der Kassette, Face down in der Ablage) würde ich IMMER eines der Fächer dafür verwenden. Die Etiketten-Druckseite ist in dem Fall während des gesamten Druckvorganges innen. Damit gibt es praktisch keinerlei Gefahr der Ablösung der Etiketten und damit weniger Papierstauneigung.
Bei fast allen A4 Maschinen ist der Pfad S - förmig (Face down in Kassette, Face down in Ablage). In dem Fall wäre die Universalzufuhr tatsächlich die bessere Lösung, da der Positiv-knick aus der Kassette heraus wegfällt. Dies ist der Hauptgrund für Papierstaus, wegen sich ablösender Etiketten (-teile).
Nochwas: wenn's nur irgendwie geht, nie einen Etikettenbogen zweimal durch den Drucker jagen, wo dann schon einzelne Etiketten (vom letzten Druckvorgang) fehlen. Das nackte Trägermaterial oder Kleberreste darauf können (nicht müssen) Schäden an Verbrauchsmaterialien wie Trommeln und Fuser hinterlassen. Also am besten immer einen kompletten Bogen drucken.

MfG Rene Becker

Kann jemand helfen? Ähnliche Beiträge ohne Antwort ...

Bilder einfügen .jpg.png.pdf (Seite 1)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Dieses Thema ist bereits seit mehr als 30 Tage nicht mehr aktiv. Bitte Antworten Sie nur dann, wenn Sie Wesentliches zum Sachverhalt beitragen können.

DC-Benutzer

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.