1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma iP7250
  6. DIN-A4 Glossy Fotopapier in Standardschacht ?

DIN-A4 Glossy Fotopapier in Standardschacht ?

Canon Pixma iP7250▶ 6/19

Interesse am Canon Pixma iP7250: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 15,0 ipm, 10,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Wlan, Duplexdruck, CD/DVD, kompatibel mit CLI-551BK, CLI-551BK XL, CLI-551C, CLI-551C XL, CLI-551M, CLI-551M XL, CLI-551Y, CLI-551Y XL, PGI-550PGBK, PGI-550PGBK XL, 2012er Modell

Passend dazu Canon PGI-550PGBK XL Twin-Pack (für 1.060 Seiten) ab 31,78 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,

ist es möglich, beim Canon IP7250 DIN-A4 Glossy Fotopapier aus dem Standard-Papierschacht zu verwenden oder kann dieser Papiertyp nur aus dem Fotopapier-schacht benutzt werden?
Vielen Dank,
Tobias
von
Ja, geht wahrscheinlich auch nicht anders, denn die Fotokassette ist normalerweise nur fuer kleine Fotokarten geeignet bis ca. 13 x 18 cm.
von
Das sollte auch aus der Kassette gehen, normalerweise zeigt dir der Einstellungsdialog an aus welchem Schacht gedruckt werden kann. Das Problem an der Kassette sind dann eher die engen Radien, je nach Papiersorte kann es da zu Transportproblemen kommen.

Canon gibt an: Untere Kassette: Normalpapier: 64 - 105 g/m², Fotopapier bis zu 300 g/m² (Canon Spezialmedien)
D.h. das sie es nur für Canon Papiere garantieren, bei anderen Fotopapieren kann schon deutlich früher Schluss sein.
von
Das A4 Fotopapier passt ja auch nur in die untere Kassette, und sollte mit der zu bedruckenden Seite nach unten eingelegt werden. Wenn nur ein oder zwei Blatt bedruckt werden sollen, kann das dickere Fotopapier auch auf das Normalpapier gelegt werden. Dann ist es aber empfehlenswert mehr als ein Blatt einzulegen, auch wenn nur ein Blatt bedruckt werden soll. Wenn nur ein Blatt auf dem Normalpapier liegt, wird oft ein Blatt Normalpapier mit eingezogen und bedruckt. Ich räume ungern das Normalpapier komplett leer, wenn nur ein Blatt A4 Fotopapier bedruckt werden soll, vom vielen anfassen wird das Papier nicht besser.
von
das muss man ausprobieren, Papier können auch unterschiedlich steif sein, auch mal leicht gekrümmt, weil es von der Rolle geschnitten wurde. Und es kommt auch auf die Haftung der Aufnahmerolle auf der Rückseite vom Fotopapier an, also meist geht es, manchmal aber aus solchen Gründen auch nicht von unten, und auch die Anzahl der Blätter kann einen Unterschied machen.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.