1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma MP560
  6. Pixma MP 560 wiederbelebt nach B200 - nun Doppelbilder ???

Pixma MP 560 wiederbelebt nach B200 - nun Doppelbilder ???

Canon Pixma MP560▶ 9/10

Frage zum Canon Pixma MP560: Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, Scan, Farbe, 9,2 ipm, 6,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Wlan (ohne Airprint), Duplexdruck, 2 Zuführungen (300 Blatt), Display (5,1 cm), kompatibel mit CLI-521BK, CLI-521C, CLI-521M, CLI-521Y, PGI-520BK, 2009er Modell

Passend dazu Canon PGI-520BK Twin-Pack (für 660 Seiten) ab 21,18 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo DC,
bin etwas genervt gerade. Nachdem der MP 560 meines Sohnes Monatelang ausgefallen war wg. B200-Fehler, haben wir ihm einen neuen Druckkopf gegönnt und frische Patronen (Swisstech). Danach hat er vom PC einwandfrei gedruckt und wir waren sehr froh. Die Ernüchterung kam nach der ersten SW-Kopie - alles mit ca. 3 mm versetzt, quasi mit Doppelbild. Wir haben schon "Druckkopf ausrichten" gemacht, ohne Erfolg. Weiß jemand hier, wo man jetzt ansetzen muss oder ist der Drucker Schrott? Wäre höchst ärgerlich nach den Investitionen. Ich setze mal eine Kopie in den Anhang damit man sieht was das Problem ist. Wäre schön wenn hier jemand eine Idee hätte!

Vielen Dank für jede Anregung!
MrMiffy08
von
Hallo,

bitte mal einen Düsentest anfertigen und hier hochladen. Sie erst mal nicht gut aus ...

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
da könnte das Kodierband verschmutzt sein, ein graues schmales Band, das quer über den Druckraum reicht und hinten am Druckkopfwagen durch einen Sensor geht. Dieses Band mal mit einem kleinen Stück Küchenpapier mit etwas Fensterreiniger reinigen, da lagert sich Tintennebel ab. Kurz nach dem Einschalten, wenn sich der Druckkopf bewegt, den Netzstecker ziehen, dann ist der Druckkopfwagen frei beweglich, um auch rechts wischen zu können. Dann nochmal einen Testdruck machen zum Vergleich, und eine Druckkopfausrichtung, der Düsentest sollte schon einwandfrei sein dafür.
von
OK, danke für die raschen Antworten!
Ich muss gerade noch eine blaue Patrone besorgen, die wird immer wieder angemeckert und ist wohl defekt. Dann mache ich die Tage die Kodierbandreinigung und Ausrichtung und Düsentest und komme mit dem Ausdruck wieder rein.
Viele Grüße!
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.