1. DC
  2. Forum
  3. Refill
  4. Canon Pixma MX7600
  5. Refill von PGI-9 Patronen beim CANON MX7600

Refill von PGI-9 Patronen beim CANON MX7600

Canon Pixma MX7600▶ 2/10

Frage zum Canon Pixma MX7600: Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 8,8 ipm, 7,3 ipm (Farbe), Randlosdruck, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, Duplex-ADF, 2 Zuführungen (300 Blatt), Display (4,6 cm), kompatibel mit PGI-7BK, PGI-9 Clear, PGI-9C, PGI-9M, PGI-9PBK, PGI-9Y, 2008er Modell

Passend dazu Canon PGI-7BK (für 570 Seiten) ab 11,73 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,
ich hab mir ein Canon MX 7600 zugelegt und würde gern, wenn meine Patronen alle sind wieder selber befüllen. Hat jemand schon
Erfahrung gesammelt? Bei google oder Druckerchannel gibts ja zu diesen Patronen noch keine Anleitung.

würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte ACHSO es handelt sich um PGI-9 Patronen
von
ich habe noch keine Fremdangebote für die benötigten Pigmenttinten gesehen, und ob bei diesen Patronen ein Chip-Resetter funktioniert, ist auch nicht bekannt.
von
da zwischen der Clear-Ink der farbigen Tinte eine Art chemische Reaktion stattfindet und diese Tinte einen verschwindend geringen Marktanteil hat, wirst du das mit Refill wohl vergessen können.
von
was wäre wenn ich die patronen einzeln leer drucke und dann einfach die tinte die ich zum beispiel beim canon mp150 benutze refille? dann müsste es halt ohne resetter funktionieren, aber das geht ja bei anderen druckern auch.
hat den jemand nen bild von einer geöffneten PGI-9 Patrone? sodass ich mal ausprobieren kann? ich hab auch ohne clear-ink drucken können und der druck sah auch kaum anders aus daher spielt das kaum eine rolle.
von
versuchen kann man immer alles, aber auf eigenes Risiko, wenn man Dye-Tinte statt Pigmenttinte verwendet, und das so nach und nach wie die Patronen leerwerden, gibt es sicher Unterschiede bei der Farbwiedergabe. Und wenn es Störungen am Druckkopf gibt, reicht es vielleicht nicht mehr, einfach die Patrone zu wechseln. Aber wenn man sich den MX7600 kauft, dann sicher wegen seiner Eigenschaften, sonst wenn man Refill beabsichtigt, sollte man direkt ein Modell auswählen, der dafür besser geeignet ist, Fremdmaterial, User-Erfahrungen etc.
von
warum, man sich einen MX7600 kauft, wenn man nicht die Vorzüge der Wisch- und Wasserbeständigkeit haben will, ist mir gänzlich unklar. Denn ansonsten bietet das gerät ja null Vorteile zb. ggü. einem MX850
von
hab ihn zu einem freundschaftspreis bekommen, daher auch der kauf.
an sich ist es ja ein top gerät, wenn die patronen nicht wären...
hat den jemand ein bilder einer solchen offenen patrone (PGI-9) mal gesehen? wenn ja schreibt mal...
wenn nicht muss ich halt eine offern und selber nachschauen wie sie von innen aussehen...
von
Wirf doch mal einen Blick in den entsprechenden Druckerchannel-Test, da ist auch ein Bild einer geöffneten Tintenpatrone dabei: Test: Canon Pixma MX7600: Canons neuer Bürohengst
von
die Patronen haben einen Chip, es ist nicht bekannt, ob es da einen Resetter gibt. Kann der Drucker denn mit leer gemeldeten Patronen überhaupt weiterdrucken ? Auf dem Bild ist nicht ersichtlich, wie die Belüftung funktioniert, ob man da direkt in die Kammer füllen kann, und dann verschließen ?
(nun gut, das war nicht Thema des Testberichtes)
von
_fr@nk du hast ja recht das da eine geöffnete patrone dabei ist, aber wie schon erwänt wurde dort sind keine luftkanäle oder ähnliches zu sehen. da ich jetzt mal DC anschreiben wollte hab ich im impressum deinen namen gelesen kommst du vielleicht an solch ein bild ran kommen oder wurde die aufgemachte patrone gleich weggeschmissen?

ja man kann mit den meisten druckern von canon weiterdrucken aber halt auf eigene gefahr hin, wenn man selbst befüllt.
man muss aber ohne tintenstand-anzeige zurechtkommen...mal sehen ob es beim mx7600 auch klappt...hab ja noch fast volle patronen...
von
_fr@nk du hast ja recht das da eine geöffnete patrone dabei ist, aber wie schon erwähnt wurde, dort sind keine luftkanäle oder ähnliches zu sehen. da ich jetzt mal DC anschreiben wollte hab ich im impressum deinen namen gelesen. kommst du vielleicht an solch ein bild ran oder wurde die aufgemachte patrone gleich weggeschmissen?

ja man kann mit den meisten druckern von canon weiterdrucken aber halt auf eigene gefahr hin, wenn man selbst befüllt.
man muss aber ohne tintenstand-anzeige zurechtkommen...mal sehen ob es beim mx7600 auch klappt...hab ja noch fast volle patronen...das kann noch ein weilchen dauern
von
hat den druckerchannel keine bilder von so einem der innenleben pgi-9?
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.