1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma iP8500
  6. Was kostet das Wechseln des Resttintenschwamms?

Was kostet das Wechseln des Resttintenschwamms?

Canon Pixma iP8500Alt

Frage zum Canon Pixma iP8500: Fotodrucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Foto, Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit BCI-6BK, BCI-6C, BCI-6G, BCI-6M, BCI-6PC, BCI-6PM, BCI-6R, BCI-6Y, 2004er Modell

Passend dazu Canon BCI-6BK Fotoschwarz ab 4,64 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,

kann man den Resttintenschwamm nur bei Canon wechseln lassen, was kostet das ca.? Gibt es auch andere Firmen, die das machen? (möchte nicht unbedingt selber den Drucker zerlegen, das sieht nach einer längeren Operation aus)

Wo kann ich günstig (falls ich es doch selber mache) Resttintenschwämme und Druckköpfe kaufen?

Vielen Dank

Arnd
von
Hallo!
Schwamm kannst Du selber Auswaschen und dann gut trocknen lassen, wenn dann am besten Einweghandschuhe anziehen,
Als Ersatzteil kannst Du hier z.B. www.wagner-ohg.de
nachsehen für Druckkopf hier z.B. mal nachsehen
www3.atelco.de/...

Gruß sep.
von
Bei Wagner-OHG = helpdesk nimmt man 30,-- Euro fürs Wechseln incl. Material, allerdings für den Pixma iP4000, frag doch mal dort an.
von
Den Resttintenschwam kannst Du mit etwas techn. Gefühl selber wechseln.Ist nicht schwer.
Schau mal bei Google unter TSS Schwerin nach,die haben diese recht günstig.
Vom auswaschen halte ich wenig,ist ne Sauerei!
von
Ich hab's folgendermaßen gemacht:
Für Heizungsverdunster (wassergefüllte Kästen die an die Heizkörper gehängt werden um die Raumluft-Feuchtigkeit zu erhöhen) gibt es Zellstoffvliesplatten, über die das Wasser verdunstet. Das Material ist mit dem des Resttintenschwamms indentisch. Ersatzplatten-Sets gibts für ein paar Euro im Baumarkt oder Haushaltswarenladen.

1. Vliesplatten in der Größe des Tintenschwamms aussuchen und 2 -3 Platten übereinander legen bis die Stärke des Originalschwamms erreicht ist.

2. Originalschwamm auf die oberste Vliesplatte legen und zügig (!) dessen Konturen nachzeichnen, damit die Resttinte des alten Schwamms nicht "die Etage wechselt" :-)

3. Alten Schwamm runter nehmen und mit einem scharfen Cuttermesser und Lineal durch die kompletten Vlieslagen hindurch die Konturen ausschneiden. Den neuen Schwamm einlegen - fertig!

Wegen des vollgesogenen Tintenschwamms eine Plastiktüte unterlegen und ein paar Lagen Zeitungspapier. Mit Einmal-Gummihandschuhen arbeiten. Vorsicht mit dem Cutter!

Gruß
fondoor
Beitrag wurde am 03.11.06, 02:35 Uhr vom Autor geändert.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.