1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Epson Aculaser C1100
  6. C1100 Punkte beim Drucken!!

C1100 Punkte beim Drucken!!

Epson Aculaser C1100Alt

Frage zum Epson Aculaser C1100: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 25,0 ipm, 5,0 ipm (Farbe), kompatibel mit S050187, S050188, S050189, S050190, S050191, S050192, S050193, S051104, 2004er Modell

Passend dazu Epson S050190 ab 48,86 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,

Ich habe seit 1er Woche einen C1100. Wenn ich ein S/W seite drucke habe ich 2 mal auf der seite einen kleinen Punkt. ist das normal?

Bei Farb drucke sind es alle 4 farben!!

Was muss ich machen das dies wieder weg geht? Oder kann ich das einstellen?
Beitrag wurde am 14.12.05, 10:28 Uhr vom Autor geändert.
von
Überschlagsschaden auf der PCU! PCU auswechseln und die Punkte sind weg! Fehler ist Epson bekannt und wird als Garantiefall anerkannt!
Gruß Mistbock
von
PCU ist ein "Photo Conductor" oder?

Ich hab mich schon mal mit meinen Händler inverbindung gesetzt. Der will sich erst mit Epson in verbindung setzen. Ich hoffe das der mir nur die PCU tauschen läst.
von
Hallo,

ich kann Dir nur raten, das Teil innerhalb der ersten zwei Wochen zurückzugeben und das Geld wiederzuholen. Ich habe nun schon den zweiten C1100 wegen diesem Problem zurückgegeben. Laut Epson ist das Problem bekannt, die Ursache jedoch unbekannt. Der vor-Ort-Service hat mir auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass es NICHT (!) reicht die PSU zu wechseln, da mehr defekt ist. Also werde das Teil los und suche ein anderes Gerät. Das ist mein dringender Tip.

stefanempunkt.
von
Komisch, ich muss ein Montagsgerät erwischt haben.
Alle beschweren sich über die Unzulänglichkeiten des C1100 und ich kann nicht mitreden. Ausser der Tatsache, das er am Printserver manchmal nicht so richtig will (selber schuld, hätte ja gleich den C1100N nehmen können) habe ich keine Probleme mit meinem Exemplar. Kein Überschlag, kein Schrägziehen, kein Schmieren und keine Probleme beim Tonereinbau. Und obendrein ist die Druckquali auch noch 1te Sahne und die Geschwindigkeit gut. Ich drucke Broschüren und Folder für mein Ingenieurbüro und bin rundum zufrieden. Was stimmt da nicht ????

Gruss
Mikkel
von
Normalerweise läuft er auch ohne Probleme, aber ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das eine gewisse Baureihe der PCU´s nicht so ganz dem Qualitätsanspruch genügen und Zicken machen! Wie gesagt Support verständigen und die sollen einen Techniker mit ner PCU vorbeischicken und das Prob ist gelöst!
Gruß
Mistbock
von
Das hatte ich auch bei dem ersten Gerät. Allerdings war der Fehler sofort da und trat bei der ersten Inbetriebnahme auf.

Epson angerufen -» Die wollten mir ALLEN ERNSTES ein generalüberholtes Gerät andrehen ! FRECHHEIT !

Zurück zum Händler damit. Der zweite läuft seit 9 Monaten absolut ohne Probleme !
von
Ist bei den Druckerherstellern normal! Die haben oben in Neuss ne riesen Werkstatt, da werden die Dinger angeliefert, repariert und dann wieder in den Markt geklopft als sog. Swapgeräte! Generalüberholt ist nicht der "richtige" Ausdruck! Die bezeichnen das Gerät als "gleichwertig"! Lach
Gruß
Mistbock
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.