1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma MP970
  6. Netzwerkdrucker Canon MP970 einrichten

Netzwerkdrucker Canon MP970 einrichten

Canon Pixma MP970▶ 10/08

Frage zum Canon Pixma MP970: Foto-Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, CCD-Scan, Foto, Randlosdruck, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (250 Blatt), Display (9,1 cm), kompatibel mit CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8PC, CLI-8PM, CLI-8Y, PGI-5BK, 2007er Modell

Passend dazu Canon PGI-5BK Twin-Pack (für 1.020 Seiten) ab 29,90 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

AntwortenNeues Thema
von
Hallo zusammen!

Ich habe versucht den Canon Pixma MP970 als Netzwerkdrucker einzurichten, da er ja eine eigene Netzwerkkarte integriert hat.

Folgender Systemaufbau:

Fritzbox 3030 als DSL-ROUTER (feste IP)
PC (feste IP)
Notebook über WLAN (feste IP)

Nun würde ich natürlich gerne vom Notebook aus drucken können ohne das der PC an ist.
Also hab ich den Drucker per Netzwerkkabel an den zweiten LAN-Anschluß der Fritzbox angeschlossen.

Dem Drucker per Canon Tool eine feste IP zugewiesen und die Router-IP als Standardgateway angeben.

Auf dem Notebook hab ich dann einen Lokalen Drucker installiert und als Port Standard TCP IP/Port und dort die neue Ip des druckers sowie raw und port 9100

Tja nur leider druckt er nicht über netzwerk, hab ich da noch irgendwas vergessen?

Ein Ping vom notebook auf die ip des druckers kommt an! So weit also ok!

Wo kann da der Fehler liegen, irgendjemand eine Ahnung?
Wohl gemerkt die Fritzbox hat keinen Printserver, aber das ist ja eigentlich auch nicht nötig, da der Drucker ja einen hat, oder?
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.