1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma iP4700
  6. Fehler 6C10 v2

Fehler 6C10 v2

Canon Pixma iP4700▶ 9/10

Frage zum Canon Pixma iP4700: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 9,2 ipm, 8,1 ipm (Farbe), Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit CLI-521BK, CLI-521C, CLI-521M, CLI-521Y, PGI-520BK, 2009er Modell

Passend dazu Canon PGI-520BK Twin-Pack (für 660 Seiten) ab 21,18 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Text s. Fehler 6C10 unter Tintendrucker von Canon:
DC-Forum "Fehler 6C10")

Hier nur noch einmal die vier Fotos, da sie im Originalbeitrag offensichtlich verschwunden sind.

Viel Erfolg,
Elektrix
Beitrag wurde am 20.06.15, 15:49 Uhr vom Autor geändert.
von
Danke, aber ich glaube ich kann den Drucker abschreiben, habe mittlerweile um 10 Euro einen mit defekten Druckkopf gekauft, meinen eigentlich guten Druckkopf eingebaut. Nun druckt der andere Drucker mit meinem Druckkopf aber nur ganz leicht "streifig" und fast nichts sichtbar. Einweichen in Alkohol hat auch nicht geholfen. Der "Stempeltest" zeigt alle Farben, aber am Papier kommt beim Drucken fast nichts an davon ;-) Somit dürfte irgendwo anders auch noch ein Problem vorliegen. Ich gebe auf und werde einen neuen Drucker kaufen (müssen).
von
Was hatte denn der "alte" Drucker für ein Problem?
Von der nun schon lange zurückliegenden Reparatur erinnere ich mich noch an Folgendes:
1.
Fehler 6C10 liegt häufig am Microschalter. Dazu gibt es eine von mir ergänzte Reperaturanleitung, mit der man auch erstmal feststellen kann, ob der Microschalter überhaupt der Bösewicht ist:
DC-Forum "Fehler 6C10 beim MP990 u. a. mit baugleichem Druckwerk"
s. Antwort #7 (Dazu muss man das Druckwerk nicht ausbauen!)
Andere User empfehlen einfach nur Kontaktspray für den Microschalter, was bei mir aber nicht dauerhaft geholfen hatte. Wenn man das aber auch noch benutzt, ist man vermutlich auf der sicheren Seite.
2.
Wenn ein Besitzer vermutet, dass sein Drucker nicht mehr richtig funktioniert, weil der Druckkopf defekt ist, muss er nicht unbedingt Recht haben. (Einen funktionierenden Druckkopf in einen defekten Drucker einzusetzen ist ein Risiko, da auch die Platine defekt gewesen sein könnte und dann u. U. den guten Druckkopf zerstören kann.)
von
Danke Elektrix; mein eigentlicher Drucker hat das 6C10-Problem - dürfte wirklich am Mikroschalter liegen oder ein mechan. Problem, weil die Näpfe offensichtlich nicht mehr zum Druckkopf rauf gefahren sind.
Der "neu-gekaufte-gebrauchte-alte" Drucker hatte das B200-Problem. Ich habe eben einfach meinen funktionierenden Druckkopf in den anderen Drucker hineingegeben und er druckte von Anfang an fast nicht - siehe auch Düsendruckbild beim eigentlichen Artikel: DC-Forum "Fehler 6C10 - Servicetool"
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.