1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma iP4500
  6. PGBK nur halb da, seltsame Streifen bei Druckkopfausrichtung

PGBK nur halb da, seltsame Streifen bei Druckkopfausrichtung

Canon Pixma iP4500Alt

Frage zum Canon Pixma iP4500: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y, PGI-5BK, 2007er Modell

Passend dazu Canon PGI-5BK Twin-Pack (für 1.020 Seiten) ab 29,90 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo zusammen. Mein sonst so treuer IP4500 will nicht mehr richtig. Die große Schwarze PGBK zeigt nur die Hälfte der Düsen und bei Textdruck fehlt somit immer was. Mehrfache Reinigungsversuche haben nichts gebracht, auch Intensivreinigung nichts. Bild 1 zeigt den ersten Düsentest, Bild 2 den nach Intensivreinigung. Bild 3 den Versuch der Druckkopfausrichtung (2. Seite sieht auch nicht besser aus) und Bild 4 Druck aus dem Service Menü.

Ich habe schon den Druckkopf ausgebaut und gereinigt, alle Kontakte gesäubert, die Patrone fördert auch normal Tinte (Stempeltest). manch,al ist ein Teil der Düsen wieder da, wie bei Bild 1, aber meistens wie Bild 2.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
von
Hallo,
Text schwarz oberes Gitter Elektronik Problem (Defekt) das zeigt sich besonders im ersten Bild bei dem gleichmäßigen Ausfall unten im Gitter.
Cyan ein Streifen fehlt.
Magenta zwei Streifen fehlen.

Neuer Druckkopf lohnt aus Kostengründe nicht, auch lässt sich nicht immer ganz ausschließen das die Hauptelektronik vom Drucker auch schon etwas abbekommen hat.

Sep
von
rein technisch ist da auch beim Erweiterten einiges im Argen =
Yellow ist schwarz und Magenta ebenfalls, 2. Cyangitter und 2. Magentagitter fehlen ebenfalls......
wie schon sep schrieb, imho auch ich wünsche "Friede seiner Tinte"...
von
Au man! Schon wieder ne Beerdigung. Danke euch für die schnellen Antworte .
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.