ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, wir sind am verzweifeln, mein Mann wird bald zum Druckermörder. Folgendes:
Wir haben seit ein paar Wochen den AL C1100. Hat sehr gute Drucke gemacht, kein Problem. Nach ein paar Blättern (ca. 100) kommt die Meldung "K-Toner aust.". Wir haben uns gewundert, es hieß beim Kauf, das die Kartuschen nur zu 50% gefüllt sind, aber das nach knapp 100 Blättern die Kartusche schon leer sein soll, konnten wir nicht glauben. Wir haben dann die Kartusche ausgebaut und langsam hin und her bewegt. So konnten wir noch ein paar Blätter drucken und dann kam wieder die Meldung. Drucken ging dann gar nicht mehr. Also haben wir uns bei einer Firma in Berlin diesen Nachfülltoner bestellt. Nach Anleitung ausgetauscht. Und was sahen wir? Die Originalkartusche war noch über halbvoll. Das hat uns erstmal total geärgert.
Dann kommt der Hammer, die Fehlermeldung kam wieder, in der Druckeranzeige am PC war auch die Meldung, das schwarz leer wäre. Drucken geht nicht, man kommt auch nicht ins Druckermenü am Drucker rein.
Da wir das Bedienerhandbuch nicht zur Hand haben (unser kleiner Sohn muss es wohl verlegt haben....) habe ich im Net gestöbert und bin auf das Forum gekommen.
Jetzt hoffe ich, das uns vielleicht jemand helfen kann. Oder sollen wir direkt Epson kontaktieren. Mein Mann ist nur sch... drauf, weil mal wieder was nicht funktioniert.
Rettet meine Ehe und rettet den Drucker....
DANKE schon im voraus.
LG Tinathomas