a) man soll keinenfalls kompatible Patronen verwenden über b) die SW-Druckqualität ist keinesfalls besser als bei meinem ca. 8! Jahre alten HP 690C, sondern eher schlechter c) er ist sehr sehr langsam im HQ-Modus und macht sehr laute Betriebsgeräusche (langsamer und lauter als mein alter HP) d) schon nach wenigen Tagen bekommt man sogar mit den sündhaft teueren Original!patronen absolut nervige Probleme mit verstopftem Druckkopf e) die Patronen werden "dank" des bescheuerten Chips nie ganz leergedruckt f) bei jedem neuen Anschalten wird erstmal eine Menge Tinte verschwendet g) dieses unmögliche und von Epson scheinbar lange ignorierte Schlauch-Problem h) bei derartigen Problemen mit dem Druckkopf oder Schlauch macht man normalerweise mehrere Male hintereinander die Druckkopfreinigung, wobei dann nach einer dreiviertel Stunde Rumärgern der komplett neue Patronensatz wieder leer ist
= nein nein nein, es gibt nichts schlimmeres und geldgierigeres als diese Firma: EPSON.
Schon seit ich den Drucker gekauft habe rate ich jedem von Epson absolut ab, HP ist wirklich 100 mal empfehlenswerter.
Kann man von Epson neben einem Anspruch auf einen neuen Drucker, besser noch: Geld zurück, nach 1,5 Jahren vergeblichem Versuchen des Zurechtkommens mit dem Gerät eigentlich auch auf Schadensersatz für Verdienstausfall beanspruchen? Allein heute habe ich wieder ca. 4,5 Stunden lang versucht, ein paar Ausdrucke hinzubekommen. Diesmal erfolglos. Und der nagelneue Partonensatz für über 30 Euro ist auch wieder leer. Das gibt's doch einfach nicht!!!
Wie kann eine solche Abzockerfirma so lange ihren Müll auf den Markt werfen?
Alleine für den verpufften Satz Patronen nur von heute hätte ich mir schon einen 30 % teureren Drucker zulegen können. Aber das nächste mal: garantiert kein EPSON mehr, NIE wieder!!!