hab mir extra im letzten Jahr noch den iP Pixma 5000 besorgt, damit ich ein gutes Gerät zum Drucken mit Nachfülltinte habe.
Jetzt gibts ein Problem:
Nachdem die ersten Originalpatronen leer sind, gibt mir der Drucker eine Fehlermeldung aus.
"Patrone XY hat nur noch geringen Füllstand" oder so ähnlich.
Mittlerweile sind alle Patronen davon betroffen.
Ich hab mir jetzt die Tinte aus "Tintendruck24.de" besorgt und nachgefüllt.
Nur:
Nach dem Wiedereinsetzen wurde die Fehlermeldung beibehalten.
Wär mir ja noch egal; Tinte ist ja drin.
Aber jetzt weigert sich der Drucker, überhaupt zu drucken mit Hinweis auf die "leeren" Patronen.
Ich hab dann im "Eigenschaften"-Menü vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, die Sache zu resetten.
Dann hab ich die Canonhotline bemüht.
Die meinten, ich sollte den neusten Treiber herunterladen und installieren.
Da wär dann softwareseitig ein Resetten möglich.
Pustekuchen:
Nach Deinstallation und Neuinstallation ist es immer noch der gleiche Käse.
Wie kann man das in den Griff bekommen?
Wie erkennt der Drucker überhaupt, ob eine Patrone gewechselt wurde?
Grüssle Gert