nachdem ich mir letzten Monat ein AIO-Gerät zugelegt habe, da mein separater Scanner und und das Fax langsam ihren Lebensmut aufgeben, stelle ich zur anfänglichen Euphorie auch nicht so positive Dinge fest.
Das zum MP780 mitgelieferte Handbuch fällt ja leider sehr spärlich aus.
Nun bin ich auch nicht gerade ein Freund von Online-Handbuch lesen. Verwundert bin ich darüber, dass ein Gerät, das ja überwiegend als Stand-Alone arbeiten kann, kein ausführliches Handbuch beiligen hat. Also heisst es immer den Rechner dazu hochfahren.
Ich habe mich ja schon daran gewöhnt ein Handbuch als pdf auszudrucken, dazu kauft man ja mittlerweile einen Drucker, smile.
Aber hier weit gefehlt. Sind alles htm-Dateien.
Ein gedrucktes Handbuch kostet 13 Euro im Webshop, Angaben über Umfang und Inhalt ist nicht zu erfahren.
Um es ganz klar zu sagen, es geht mir nicht um diese 13 Euro, sondern eher darum, dass man immer mehr Wundertüten als Konsument kauft. In meinen Augen sind die Geräte viel zu billig geworden. Von mir aus kann ein MP780 (am liebsten noch mit Netzwerkanschluss) bis 500 Euro kosten, sofern natürlich die Originalpatronen höchstens 3 Euro/St. ausmachen.
Dazu kann ich bei Gelegenheit auch mal 'ne schöne Erfahrung mit meinem IP4000R und defekten Druckkopf schreiben.
Ich habe den Canon-Support um Stellungnahme zu dem Minimalhandbuch gebeten. Na der ist ja schlecht geworden, eher Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe. Kurz gesagt: das machen jetzt alle so, also wir auch.
Ob sich da einer mal Gedanken gemacht hat, dass einer der Marktführer doch eher vorgibt wie ein guter Service funktioniert?
Da würde mich mal euer Statement interessieren.
Liebe Grüße, Gerd