Ich möchte mir ein Multifunktionsgerät anschaffen, welches Kopieren, Drucken, Scannen aber auch Faxen kann. Ehrlich gesagt, habe ich so gut wie kaum eine leiseste Ahnung, welche Herrsteller oder Geräte ich mir dahingehend ein bisschen genauer anschauen sollte. Sicherlich bin ich beim Recherchieren auf so manches Feature gestoßen, welches ich jetzt als Bedingung voraussetze:
- leiser und schneller, qualitativ überzeugender Druck von Texten und Bildern
- guter Scanner, mit der Erkennung des Geschriebenen und demnach möglichen Bearbeitung im Textverarbeitungsdokument (mir fehlt jetzt die genaue Bezeichnung, ich glaube ORC-Erkennung oder so ähnlich)
- Faxgerät mit Speicher für Faxempfang im ausgeschaltenen Zustand
- Kopiergerät, Betrieb auch ohne PC
- PictBridge wäre schön
- SingleInc zur Einsparung unnützer Verbrauchskosten
SO und nun die entscheidende Frage:
Bekomme ich derzeit überhaupt ein solches Gerät für maximal 120€? Oder kann ich mir diese Vorstellung aus dem Kopf schlagen?
Helft mir bitte in einem/den Bereichen weiter:
1. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
2. Welche Hersteller oder Geräte könnt ihr empfehlen?
3. Wo kann ich Schnäppchen ergattern?
Für eure Tipps und Tricks sowie Ratschläge danke ich euch schon mal im Vorraus, da ich wirklich absolut unbeholfen bin, aber ein solches Gerät (für private Nutzung) kaufen möchte!
MglG Annika