bei meinem i550x wurden plötzlich einige Düsen schwarz nicht mehr gedruckt. Nach einigen Reinigungen meine Diagnose: Druckkopf defekt. Also einen neuen bestellt, denn ich bin mit dem Drucker sonst echt zufrieden.
Mit dem neuen Druckkopf wird nun aber überhaupt kein schwarz mehr gedruckt (CMY funktionieren einwandfrei)??? Beim Einsetzen des alten Druckkopfes funktioniert dieser wie vorher (einige Düsen weiß, sonst alles ok).
Da habe ich natürlich gedacht, der neue Druckkopf wäre defekt. Also habe ich den zurückgeschickt und einen weiteren neuen bekommen. Aber auch hier funktioniert das Schwarz überhaupt nicht, CMY aber einwandfrei.
Ich habe bereits das Windows-Update vom Nov.2005 entfernt, danach den neuesten Treiber von www.canon.de installiert, aber auch dann kein anderes Ergebnis.
Damit steht also fest:
1. Der alte Druckkopf ist defekt.
2. Mein Drucker mag keinen anderen Druckkopf
3. Es liegt nicht an dem Win-Update,
4. Treiber ist aktuell.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke aus Hamburg
Nöbbe