habe hier schon einiges gelesen und erkannt, womit meine Probleme wohl anfingen. Drucker in feuchter Umgebung (Keller),
unvollständiges Druckbild, Tonerkit raus, schütteln, für einige
Seiten ging es dann wieder. Jetzt steht das Gerät wieder in einem
Wohnraum, die Probleme bileben, bis ich die TK20 so beklopft habe, dass ungesundes Knacken auftrat.
Ich habe bei einem Bekannten eine andere Tonereinheit eingesetzt,
das Gerät lief sofort wieder störungs- und geräuschfrei.
Habe dann eine neue Original TK20H gekauft, nach Anweisung
eingebaut, den Schacht der Einheit unter dem Tonerkit vorsichtig
leergesaugt, um so viel wie möglich von dem alten Mist zu entsorgen.
Seitdem ist der Drucker nur am Nachtonern, anschließend die
Meldung, Tonerkit wechseln/Drucker reinigen.
Kein Zugang ins Menü des Druckers.
Der Drucker hat knappe 50.000 Seiten hinter sich und dient mir
mit der SB4e als Netzwerkdrucker, an eine Verschrottung will ich
nicht denken.
Ich frage mich auch, gibt es tatsächlich beim Einschalten keine
Tastenkombination, um in ein weiter- oder tieferführendes Servicemenü zu gelangen, so war es auch, um die Netzwerkkarte
einzurichten.
Hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.
cpschi