ich benötige ein Laser-Multifunktionsgerät (ohne Fax), schätze mein monatliches Druckvolumen auf 500 Seiten s/w und 100 Farbe (kaum Fotos, eher Grafiken, die in einen Text eingebunden sind). Hilfreich finde ich solche Funktionen wir scan-to-pdf.
Wichtig auch: geringstmögliche Kosten (daher wäre auch gut, wenn man 2 Seiten auf ein Blatt drucken könnte), gutes Druckbild
Egal: Geschwindigkeit, Optik
Lohnt sich hier die Anschaffung eines Farblasers oder sollte man die Farbseiten auf meinem vorhandenen Tintenstrahler ausdrucken? Farblaser macht natürlich Sortierarbeit überflüssig, jedoch ist bei dem OKI auf meiner Arbeitsstelle dauernd der ein oder andere Toner, die Bildtrommel, eine Heizung o.ä. fällig. Kommt mir extrem teuer vor...
Und: in den "Fachmärkten" haben Sie meist nur wenige Geräte von wenigen Herstellern, die dann das Ideale sein sollen - blicke gar nicht mehr durch...
...rein optisch und weil er mir mehrfach empfohlen wurde, habe ich jetzt den Canon LaserBase MF 5730 in die engere wahl genommen. Wie sind eure Erfahrungen / Alternativvorschläge?