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Bedienfeld sperren

Kyocera FS-3830N▶ 9/06

Frage zum Kyocera FS-3830N: S/W-Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, S/W, 33,0 ipm, 1.200 dpi, PCL/PS, Ethernet (ohne Airprint), 2 Zuführungen (600 Blatt), kompatibel mit TK-65, 2004er Modell

Passend dazu Kyocera TK-65 ab 24,81 €1

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von
Wir haben öfters das Problem, dass die Einstellungen an unseren Kyocera Mita FS-3830N verändert werden. Deshalb möchten wir das Bedienfeld sperren und mit einem Passwort sichern, welches dann von unseren Administratoren genutzt wird. So hätten wir das Problem im Griff.

Geht das Sperren des Bedienfeldes überhaupt und wenn ja wie?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Micha
von
So genau kenn ich mich nicht mit Lasern aus, würde aber sagen nein, wenn nichts irgendwo in den Einstellungen dazu zu finden ist.

Eine Möglichkeit wäre ja, die Tasten abzudecken (Platikdeckel oder ähnliches). Die Tasten die frei für jeden Zugänglich sein sollen, natürlich entsprechend zugänglich machen. (was für ein Satz) ;)
von
Es gibt jedoch ein Menü 'AdministratorID'. Ich weis nicht ob dies hilft, aber wenn dann hier. Das muss doch irgendwie zumachen sein.
von
Hallo Micha,

das Bedienfeld kann gesperrt werden, dazu den Webserver des Druckers aufrufen, Menüpunkt "EINFACH", dort steht dann "Bedienfeld sperren:" sperren / teilsperren / entsperren.

Wenn Du zusätzlich möchtest das auch niemand über den Webserver das Bedienfeld entsperrt, kannst Du auch ein Passwort für den Webserver vergeben. Die Statusseite kann man dann zwar noch aufrufen, für die Seiten über die Änderungen vorgenommen werden können ist dann jedoch die Eingabe des Passwortes erforderlich.

Grüße
Rainer
von
Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit, mit Bordmitteln ein gesperrtes Bedienfeld wieder zu aktivieren? Ich habe günstig einen FS-9100DN erstanden, bei dem dies der Fall ist. Leider weiss ich nichtmal die IP-Adresse der eingebauten Netzwerkkarte, wie soll ich also an den Webserver kommen? Passwort ist natürlich auch nicht bekannt. Ich drucke derzeit über eine zweite Netzwerkkarte (kann man ja zum Glück einsetzen). Kann man die Kiste irgendwie resetten?

Gruss,
Frank
von
Wie ist Dein Netz sonst so aufgebaut? Hast Du einen DHCP Server laufen? Dann sollte der Drucker eine gültige IP zugewiesen bekommen. Welche kannst Du im DHCP Log nachsehen. Oder Du benutzt einfach einen IP-Scanner, auf Ping antwortet der Drucker üblicherweise.

Grüße
Rainer
von
Hallo,

DHCP-Server läuft (ist nur ein kleines P2P-Netz unter W2K mit einem Netgear Router), nur ist in dem Drucker scheinbar DHCP deaktiviert, so dass er sich keine IP holt. Da ist eine feste IP eingestellt. Ich habe mir jetzt mal Angry-Scan runtergeladen, Problem ist nur: in welcher Range soll ich scannen? Der scannt sich ja tot.
Komme ich vielleicht irgendwie mit der MAC-Adresse der internen NIC weiter?

Gruss,
Frank
von
Wenn DHCP deaktiviert ist macht das Scannen natürlich keinen Sinn, da kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag scannen ... :)

Sonst frag doch mal den Kyo Support, da habe ich bisher immer sehr kompetente Antworten bekommen:

01805 / 177 377

Grüße
Rainer
von
Hallo,

schick mal aus der DOS umgebung folgendes zum Drucker.

echo !R! frpo init;stat;exit; >lpt1

Danach sollte es wieder gehen.


Gruß Uwe
von
Hallo,

Kyo hat geholfen. :-))

Einfach interne NIC ausbauen, Jumper umsetzen, neu starten, fertig. Wäre ich irgendwann wahrscheinlich selbst drauf gekommen. ;-)

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruss,
Frank
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