Habe einen Canon Laserbase MF5650 unter Windows Server 2003 installiert.
Habe die treiber und Toolbox unter MS Server 2003 installiert. Drucker und Fax ließen sich anstandlos verwenden.
Der Scanner hat sich als Bildbearbeitungsgerät in den Gerätemanager eingetragen, nicht aber unter Systemsteuerung - Scanner und Kameras.
Der Scandialog geht aus jeder Applikation auf. Bei einem Druck auf Scannen kommt die Fehlermeldung:
"Das Gerät war beschäftigt, oder der Gerätespeicher ist voll. Überprüfen Sie den Status und versuchen Sie es erneut. Code: 104,0,0" Dabei reagiert der Scanner überhaupt nicht.
Die einzige Variante, bei der der Scanner überhaupt reagiert ist, wenn in den erweiterten Einstellungen auf "Kalibrieren " gedrückt wird. Dann stellt es eine Verbindung zum Scanner her und beginnt mit der Kalibrierung. Nach einiger Zeit kommt dann aber folgende Fehlermeldung:
"Gerätefehler. Schalten Sie den Scanner aus und befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch. Der Scanner - Treiber wird beendet. Code : 2,255,0
Habe das Gerät auf einem anderem Rechner mit XP getestet und dort funktioniert es. Brauch es aber am Server, da es für alle zu Verfügung stehen soll.
Neue Treiber für den Chipsatz haben auch nichts gebracht.
Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe, Danke