seit dem Kauf eines neuen Computers habe ich das Problem, dass sich mein Epson 2100 Drucker nicht installieren lässt. Ich gehe
vorschriftsmäßig vor:
- Drucker nicht angeschlossen
- Installation starten
- Schließe den Drucker an, wenn dazu aufgefordert (USB)
Das Dialogfenster "Suche den Drucker" bleibt dann ca. 5 Minuten so stehen und meldet danach einen Fehler. Der Computer selbst hat allerdings sehr wohl registriert, dass da ein Drucker über USB
angeschlossen wurde und fordert mich dazu auf, die Treiber für den Epson zu installieren. Habe es auch schon über den Firewire-Anschluss versucht mit demselben Ergebnis.
Klicke ich im Dialogfenster auf "Abbrechen", geht die Installation
weiter und endet mit der Fehlermeldung "Farbprofil ungültig". Bei dem Farbprofil handelt es sich um das ee177_1.icm, das offensichtlich Zicken macht. Am Schluss behauptet das Installationsprogramm, der Drucker werde nun auf den Anschluss "PORT" gelegt. Den gibt es aber nicht, und deshalb ist der Drucker dann auch nicht vorhanden.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Rechtsklick auf Farbprofil "Zuordnen" (klappt nicht, da der Drucker ja nicht im System vorhanden ist)
- Installieren des Druckers auf einem anderen Rechner (problemlos) kopieren des Farbprofils auf diesen, ohne Erfolg
- alle anderen Drucker deinstallieren
- Adobe Distiller deinstallieren
- Windows XP Prof. Service Pack 2 deinstallieren
- mit der Epson Hotline sprechen (schieben es auf Microsoft)
- in der Microsoft Knowlegde Base suchen (Problem unbekannt)
- vor den zahlreichen Versuchen, den Treiber zu installieren, habe ich jeweils über eine Partitionsabbild das System auf den alten "sauberen" Stand gebracht.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da tun kann? Wenn nicht, steht
demnächst ein Epson 2100 Drucker zum Verkauf :-)).
Gruß
Changeling