Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich das Problem bin, oder ob ich ein Problem habe.
Mein Standpunkt ist, dass ich mich verschaukelt fühle und gerne eure kompetenten Meinungen hören würde, ob ich richtig liege oder einfach nur eine falsche Auffassungsgabe habe.
Ich überlasse euch mal einen Schriftwechsel, der mein Problem beinhaltet und erklärt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und widerrufe hiermit den Vertrag, der zwischen Ihnen und mir zustande gekommen ist.
Leider kann ich mit dem Laserdrucker Samsung ML-1610 nicht arbeiten, weil er das Papier beim Ausdruck zu wellig auswirft. Ich habe wirklich jede erdenkliche Papiersorte ausprobiert, von schlechtester bis hochwertigster Qualität. ALLES kam wellig heraus!
Desweiteren macht dieser Laserdrucker beim Ausdrucken laute quietschende Geräusche und ich hatte mehrere Papierstaus, trotzdem ich den aktuellsten Treiber installiert hatte.
Für die schnelle Lieferung bedanke ich mich dennoch recht herzlich bei Ihnen.
Mit ihrem Service war ich rundum zufrieden und möchte auch weiterhin bei Ihnen Kunde bleiben.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrte Frau Sowieso,
Sie haben den u.g. Drucker zum Widerruf eingesandt. Leider haben Sie die
Tonerkartusche beim Transport im Drucker gelassen. Dies hat zur Folge, daß
sich im gesamten Drucker Tonerreste angesammelt haben. Somit ist der Drucker
nicht mehr verkaufsfähig, ein Widerruf ist nicht möglich. Wir können diesen
kostenfrei entsorgen oder Ihnen wieder zukommen lassen, in letzterem Fall
brauchen wir allerdings erst einmal die Bestätigung, daß das Paket auch
Ihrerseits angenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen Fa. x
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xxxTweetyxxx = Zwischenfrage: Kann es wirklich sein, dass der Toner sein Pulver beim Transport verstreut? Ich dachte, er wäre in sich geschlossen?!
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xxxTweetyxxx = Ich habe nachgegeben und ein Angebot zur Güte unterbreitet:
Sehr geehrtes x-Team,
dass sich der Toner noch im Drucker befand, geschah aus reiner Unwissenheit meinerseits. Über die Konsequenzen war ich mir nicht bewusst und möchte Sie somit herzlichst bitten, dass wir uns auf eine Kulanz einigen können.
Ich würde Ihnen anbieten, auf 20,- Euro des Neupreises zu verzichten und Sie mir somit nur noch 74,- Euro zurückerstatten?!
Auf eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrte Frau x,
wir werden den Drucker kulanzweise zur Reklamation annehmen und zur Garantieabwicklung an den Hersteller weiterleiten. Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich. Wir werden versuchen den Drucker kostenfrei durch Samsung reinigen zu lassen, es ist aber möglich, daß durch das Reinigen Kosten verursacht werden. Die Reparatur wird, soweit der Toner nichts in Mitleidenschaft gezogen hat, natürlich kostenfrei ausgeführt.
Sobald die Reklamation abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das Gerät wieder zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen Fa. x
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ENDE
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich mich falsch verhalten habe, oder ob ich einfach nur gelinkt wurde. *verwirrt guck*
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse xxxTweetyxxx :o)