1. DC
  2. Forum
  3. Kaufberatung
  4. bitte um eine Kaufempfehlung

bitte um eine Kaufempfehlung

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo liebe Boarduser

zuerst einmal ein herzliches grüß Gott.

Zu meinem Anliegen. ich habe derzeit einen Canon S750 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich könnte jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob die Probleme von Anfang an waren, aber eigentlich ist das ja nebensächlich.

Fakt ist: bei Farbausdrucken von Bildern auf Normal und Photopapier erzeugt mein S750 sehr starke Querstreifen. Ich habe jegliche Möglichkeit der Reingung bis hin zum total auswaschen mit Wasser durch, Intensivreinigung mehrmals, ebenfalls auch die Normalreinigung mehrmals. Sämtliche Einstellungen durchgerackert, egal, das Eregebnis ist immer das gleiche. Auf Anfrage bei Canon sagte man mir, das der Druckkopf defekt sei. Man müße in in einer Werkstätte austauschen lassen. Das dies nicht in Frage kommt, brauche ich ja nicht zu erklären. Ich sage nur Druckkopfpreis, Repkosten und zu erwartender Erfolg.

Also werd ich mir wohl einen neuen zulegen. Den S750 kriegen die Boys zum Blödeln.

Kann mir bitte jetzt einer getrost einen Drucker empfehlen, der diese Maken nicht hat. Obs Pervers ist oder nicht, der i865 von Canon wäre natürlich schon interessant für mich, nur konnte ich über diesen Drucker auch schon nachlesen, das Streifenbildung vorkommt. Ich würd mich in die Erde stampfen, wenn ich mir das Teil zulege und der macht genau die selben Troubles.

Ich drucke eigentlich relativ wenig, ich würd mal sagen, ich lieg so im Bereich 20 Seiten pro Woche. Dazu zählen hauptsächlich Coverausdruck und schwarz/weiß für normale Briefe. Ob der jetzt DVD's bedrucken kann oder net, is mir net so wichtig, wenn aber, auch gut. Könnts ihr mir bitte da eine gute Empfehlung machen, egal jetzt, welches Modell. Mir is nur wichtig, das der ordentliche Bilder druckt und net so einen Matsch wie der 750.

ich bedanke mich herzlichst

mfg minus
von
Hallo!

Ich habe hier neben einem ausrangierten S750 auch einen i865 stehen.

Unbehebbare Querstreifen sind nach meinen Erfahrungen für den S750 ein eher untypisches Problem - ich habe meinen Druckkopf eigentlich mit Aklkohol oder Düsenreiniger immer wieder frei gekriegt.
Allerdings sollte man keine kompatiblen Tintenpatronen (=Nachbauten von Drittanbietern)drin haben.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Druckkopf wirklich defekt ist.

Die Streifenbildung beim i865 schien nur die ersten Modelle zu betreffen und auch hier nur beim Druck in Standardqualität.
Bei meinem Modell (etwa Anfang Dezember gekauft) tritt dieses Problem nicht auf.

Wenn die Streifenbildung das einzige ist, was dich am S750 stört, kannst du gutes Gewissens zum i865 greifen. Dieses Problem ist für Canon in diesem Ausmaß völlig untypisch.

Alternativ kannst du dir mal den Epson C84 anschauen, dieser ist etwas günstiger in der Anschaffung ,dafür im verbrauch teurer und bietet keine Extras, wie CD-Druck.
Wenn dir der i865 zu teuer ist, kannst du eigentlich auch den i560 nehmen. Eine genaue Auflistung der Nachteile gegenüber dem i865 findest du hier auf Druckerchannel.de, wenn du beim i865 den entsprechenden Problembericht öffnest.
Beitrag wurde am 26.12.03, 16:09 Uhr vom Autor geändert.
von
Wenn Du die Forenbeiträge der letzten 4 Wochen einsiehst, wirst Du einige Beiträge finden, unter anderem einige sehr engagierte von mir, die nicht nur der Streifenbildungstheorie vehement widersprechen. Ursprünglich wollte ich den i865 wegen dieser Sprüche, die hauptsächlich von Leuten abgegeben wird, die den Drucker überhaupt nicht haben und somit nicht beurteilen können, nicht haben. Zum Glück habe ich mich auf mich selber verlassen und ihn dennoch gekauft. Also schau Dir die Beiträge an, kaufe den Drucker und Du wirst es sicher nicht bereuen. Zur Zeit gibt es in dieser Preisklasse noch den Epson R300 - auch über den Drucker gibt es hier ausser Testberichten noch einige Forenbeiträge. Auch bei diesem muss man genau abwägen, wo die Schwerpunkte in der Benutzung liegen. Wenn ich aber so nachlese, was Du mit dem Drucker so machst, würde ich nicht so viel Geld ausgeben, denn dafür langt vielleicht auch ein Drucker, wie der Epson C84.
Gruss Helmut
von
Der R300 ist im Textbereich nicht so gut, wie der Canon i865.

Ich habe hier durch einen Zufall beide Drucker (i865 und R300) stehen und in den letzten Tagen ein bisschen getestet.
Bislang macht der i865 einen runderen Eindruck auf mich.
Die Fotos, die ich jeweils auf dem beigelegten Fotopapier gedruckt habe, waren beim i865 nur in den helleren Bereichen, wo die zwei zusätzlichen Farben des Epsons zur Geltung kommen, bemerkbar schlechter.

Ansonsten reicht die Druckqualität des Canons schon fast an die der Fotos aus dem Labor.

Der C84 hat zwar höhere Verbrauchskosten und weniger Extras, liefert aber auf Normalpapier stärkere Farben, als der Canon.
Beim Canon empfiehlt sich daher die Verwendung von etwas besserem Papier (ich nehme für wichtigere Ausdrucke beispielsweise das InkJet Papier vom Aldi).
Aber wenn du bislang einen S750 hattest, weißt du ja, dass die Canons auf Normalpapier keine so schönen Farben liefern.
Beitrag wurde am 26.12.03, 18:42 Uhr vom Autor geändert.
von
Vielen Dank Leute, das Ihr mir da weiterhelft. Ich weiß schon, auf einen Beitrag zu antworten, den es eh schon oft genung angerissen gibt, ist auch mir immer wieder ein Dorn im Aug. Ich konnt halt für mich bis jetzt nicht ausreichend Info finden.

Also so wie es aussieht, wird immer wieder der Canon i865, der R300 und der C84 hier erwähnt.

Die Vor bzw. Nachteile hab ich jetzt so ziemlich im Kopf. Das Preis/Leistungsverhältnis bzw. der erzeilte Nutzen aus dem gekauften Gerät ist für mich aber eher nebensächlich. Somit also egal, ob ich jetzt ein Gerät zuhause habe, das ich vielleicht gar net ganz ausnütze. Kohle ist für mich kein grundlegendes Kaufkriterium. Mir is es am wichtigsten, das Teil funkt und macht net die Maken, die mir der 750 bringt. Mit der Farbkraft auf Normalpapier wäre ich beim Canon absolut zufrieden, nur wie gesagt, diese Streifen hier sind es, die mir am Wecker fallen.

Ich weiß net, soll ich mir wieder nen Canon kaufen. Ich muß da noch mehr durch das Forum ziehen.
von
Das ist in der Tat keine ganz einfache Entscheidung.

Wegen Streifen brauchst du dir eigentlich bei keinem der Drucker Sorgen zu machen.

Nun wäre es unter Umständen doch noch interessant zu wissen, ob du mehr Covers oder mehr Texte druckst.

Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, verwendet der C84 wasser- und wischfeste Tinte, was bei Covern manchmal ganz praktisch ist.
Im Textbereich führt meiner Meinung nach Canon.

Den R300 würde ich nur bei größerem Fotodruckaufkommen empfehlen.
von
Hallo fr@nk

Ich denke, ich drucke mehr Text. Nur will ich halt, das mein Drucker, auch wenn ich den nur einmal in der Woche für ein CD-Cover "miß"brauche, akzeptable Ergebnisse liefert.

Jetzt habe vor ner guten Stunde zufällig erfahren, das mein Vater selbst den C84 besitzt. Ich habe mich natürlich gleich aufgemacht, um bei Ihm das Testbild zu drucken. Ich kann nur sagen, oh Gott, genau das selbe. Jetzt zweifle ich schon daran, ob ich vielleicht von den Druckern zuviel abverlange, oder ob das Bild, das ich zum Ausdruck verwende, net besser geht. Muß aber sagen, das ein HP 710c bei mir fast 6 Jahre gedruckt hat. Ich kann euch sagen, der war zwar grottenlangsam, hatte aber niemals solche Streifen. Man kann das ja jetzt vielleicht technisch erklären, im Endeffekt sind aber inzwischen 6 Jahre Fortschritt und das sollte eigentlich daher kein Thema mehr sein.

Ich werde mal folgendes machen. Ich hab mir den Ausdruck vom Epson c84 mitgenommen. Jetzt mache ich gerade nochmals einen auf meinem S750. Ich werde dann diese Bilder mit meinem Scanner unter 300dpi als Farbfoto einscannen und auf meine HP hochladen. Auch das Originalbild, das zum Druck verwendet wird. Vielleicht besitzt noch jemand den Ergeiz und hätte die Freundlichkeit, sich das mal anzusehen, bzw. einen Ausdruck auf einem i865 zu machen und mir das dann als jpg zuzusenden.
Ich würd mich sehr darüber freuen. Ich melde mich gleich wieder.

mfg minus
von
Werde ich machen.

Es wäre gut, wenn du die Scans etwas komprimieren könntest, da ich nur über ISDN verfüge.

Mit Streifen habe ich eigentlich nie Probleme gehabt, daher verwundert mich das doch sehr.
von
So, der Quälgeist ist schon wieder Online, ich bin schon fertig.

Hier die Links zu den Bildern:

Vielleicht haben ja auch andere noch etwas davon.

Das Original, was zum Druck verwendet wurde:

ht*p://members.chello.at/krasseseite/Original zum Drucken.bmp

Der Epson C84 Ausdruck mit 300dpi eingescannt und als jpf Farbe abgespeichert:

ht*p://members.chello.at/krasseseite/Epson c84.jpg

Der Canon S750 Sofortausdruck ohne Vorreingung mit 300 dpi eingescannt und als jpg Farbe abgespeichert:

ht*p://members.chello.at/krasseseite/Canon s750 sofortausdruck.jpg

Zuletzt der Canon S750 Ausdruck mit einer Intensivreinigung davor mit 300dpi eingescannt und als jpg Farbe abgespeichert:

ht*p://members.chello.at/krasseseite/Canon s750 intensivgereinigt.jpg

Ich hab mir die Verlinkungsregeln hier noch nicht durchgelesen, drum haut das net so hin, wie ich es mir gedacht habe. Ich hab die Linkss jetzt mal als Text abgespeichert. Bitte so in einen Browser einfügen und den Stern durch ein t ersetzen. Viel besser komprimieren kann ich es nicht, sonst sieht man den Fehler nicht mehr. Vielleicht krieg ich das noch besser hin. Dann editiere ich meinen Beitrag nochmals.

Man muß schon genau hinsehen bei den Bildern, um die Streifen zu erkennen. Nicht das diese nicht da wären, das einscannen kann den Effekt nicht besser darstellen. Bitte nur die Querstreifung als Fehler bewerten.

Ich bedanke mich gleich mal vorweg.

UPPS, ich hab total auf die Emailadresse vergessen. Diese lautet:

textwendeltreppe@gmx.nettext

mfg minus
Beitrag wurde am 26.12.03, 22:25 Uhr vom Autor geändert.
von
Nochmal zu der Streifenbildung, ich persönlich habe festgestellt, das dies bei jedem Drucker passieren kann bei verwendung Kompatibler Tinte. Wenn man nur Originaltinte verwendet, wie mein Bruder bei seinem 10 Jahre alten HP passiert garnichts.
von
Der Epson von meinem Vater ist ca. 1,5 Monate alt, neu gekauft und hat noch die Originalen Tintenpatronen drinnen. Er würde auch keine anderen verwenden. Das diese Refiller und Ersatzprodukte generell Stunck machen können, hab ich auch schon gehört.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
03:31
02:19
02:02
01:25
22:43
17.4.
Artikel
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
11.03. Epson Printer-​Cashback 2024: Bis zu 50 Euro beim Kauf eines Epson-​Tintendruckers zurückerhalten
09.03. HP Color Laserjet Pro 3202-​ und MFP 3302-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP in Sicht
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX931dse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 6.750,80 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 5.617,95 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 354,49 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 184,95 €1 Epson Ecotank ET-2811

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 159,09 €1 Brother MFC-J4340DW

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 630,70 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen