Druckkopf defekt
Frage zum Canon i560: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, nur Simplexdruck, ohne Kassette, kompatibel mit BCI-3eBK, BCI-6C, BCI-6M, BCI-6Y, 2003er Modell
Passend dazu Canon BCI-3e BK Twin-Pack
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
Ich habe auch schon einiges versucht. Aber bei mir hat die Demontage des Kopfes bislang noch nie zu einer Verbesserung geführt.
Du hast von gesetzeswegen 2 Jahre Gewährleistung auf dieses Produkt. Bevor Du anfängst den DK zu zerlegen, solltest Du versuchen die Sache bei Canon vorzutragen.
Solange die Ursache nicht bei der Verwendung von alternativen Tinten liegt, haste zumindestens eine Chance, das Gerät kostenfrei repariert zu bekommen.
Wenn alles reinigen nichts bringt, kauf dir nen neuen DK oder Drucker und lerne aus den Fehlern. Du wolltest sparen und der Schuß ging nach hinten los. That's Life.
Aber für die Zukunft weißt Dus ja besser.
Viele Gruße
mkl
Die Gewährleistung kannst Du nicht beim Hersteller, sondern nur bei deinem Kaufvertragspartner einfordern, also dem Händler.
Die Garantie ist die freiwillige Leistung des Herstellers und kann von diesem beliebig festgelegt werden.
Bevor Du am Drucker irgendwo Hand anlegst, solltest du klären ob noch Garantie besteht, oder nicht.
Sollte Dein Reparaturversuch spurlos am Gerät verbeigegangen sein kannst Du ja bei Deinem Händler nachfragen. Wenn Du den Drucker bei einem der großen Reseller erworben hast, kannst Du in der Abteilung ja um Kulanz bitten, evtl.ist da noch was drin.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: "Hände weg von den Refill-Sets!"
Nimm kompatible Patronen von nur einem Hersteller und kläre im vorhinein, wie es ausschaut wenn der Drucker nicht mehr will. Viele Anbieter von kompatiblen Tinten tätigen selbst Garantieaussagen. Wenn Du in einem solchen Fall schon nicht mehr zum Hersteller des Druckers kannst, hast Du so noch die Option beim Tintenhersteller die Garantie eunzufordern. Wie das allerdings in der Praxis aussieht, kann ich Dir nicht sagen. U.U. behauptet der einfach nur es liegt am Drucker.
Viel Glück ;-)
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
21:07 | |
20:26 | |
20:08 | |
20:07 | AW #19: privat für ZuhauseThomasK_7 |
19:36 | |
09:20 | |
25.3. | |
25.3. |
✉
Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |