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Service required Epson C2000

Epson Aculaser C2000Alt

Frage zum Epson Aculaser C2000: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 20,0 ipm, 5,0 ipm (Farbe), PCL, Ethernet (ohne Airprint), 2 Zuführungen (650 Blatt), kompatibel mit S050033, S050034, S050035, S050036, S051072, S052003, S053001, S053003

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von
Hallo, habe ein Problem mit dem Epson C2000: beim Druck aus dem Zusatzpapiermagazin druckt es nur die 1.Seite, die 2.Seite erzeugt einen Stau B, nach Behebung des Staus kommt die Fehleranzeige: Service Required. Wenn man den Drucker aus- und wieder einschaltet, funktioniert es wieder eine Seite lang.
Wer weiß Rat??

Danke für die Hilfe
Gabi
Beitrag wurde am 15.07.05, 10:05 Uhr vom Autor geändert.
von
Es heisst Service Request und hinter dem steht eine Nummer, diese brauche ich um Dir mitzuteilen, was Deinem Drucker fehlt!
von
Danke für deine Antwort - es heißt Service Request E034,
Gruß Gabi
von
Sorry beruflich total im Streß, darum gibts jetzt erst eine Antwort!
Bist du handwerklich begabt? Ja? Dann pass mal auf!
Wenn Du die Klappe B öffnest (die große auf der rechten Seite wo man meißtens das Papier rausholt), dann findest du auf der Rückseite der Klappe eine schwarze Abdeckung aus Plastik!
Diese Abdeckung schraubst Du ab (2 Schrauben)! Unter dieser Abdeckung findest Du diverse Zahnräder! Unter diesen Zahnrädern befinden sich zwei mit einem Aufsatz (sieht einem Sombrero ähnlich mit viel Fantasie). Hierbei handelt es sich um sog. Schwingfederkupplungen! Jede dieser zwei Kupplungen befindedt sich auf einer Achse und ist mit einem sog. Sprengring gesicher! Du musst den Sprengring abziehen (vorsichtig kleine Zange verwenden), die Schwingfederkupplung laaaangsam abziehen (Position der Feder merken) und den ganzen Aufsatz abziehen! Wenn Du dann in diesen Aufsatz schaust, wirst Du eine Feder vorfinden, diese nimmst Du heraus und säuberst diese mit Bremsenreiniger und ölst sie hinterher noch etwas, anschließend baust Du die Schwingfederkupplung wieder zusammen (auf die kleinen Nasen achten, die dienen dazu um die Feder zu spannen, sollten in den dafür vorgesehen Nischen im Aufsatz und im Unterteil der Kupplung sein! Anschließend Aufsatz wieder drauf, Sprengring drauf und schauen ob alles passt! Das gleiche auch bei der anderen Kupplung!
Ist doch gar nicht so schwer,oder? Loooooooool!
Falls Du es nicht schaffen solltest, lass Dir gesagt sein, dass Dich der Serviceeinsatz ungefähr 150 bis 200€ kosten würde! Viel Glück
von
Suuuper gelaufen, herzlichen Dank für den heissen Tipp!!!!
Mein Bordmechaniker hat es prima hinbekommen, war ja eine exzellente Beschreibung. Jetzt läuft die Kiste wieder wie geschmiert ;))

Herzl. Grüße
Gabi
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