Eine meinerGroßtanten hat einen HP Drucker mit Einwegdruckköpfen und dazu ein InstantInk-Abo.
Sie druckt nicht viel, maximal 9 Seiten je Monat. Sie hat daher das Tinten-Abo für € 1,49 monatlich.
Gestern hat sie etwas drucken wollen. Drei Seiten wurden einwandfrei gedruckt, bei der 4. Seite war dann die Tintenpatrone leer; die schwarze.
Sie hat dann heute morgen bei HP angerufen - der virtuelle Assisstent funktionierte mal wieder nicht - und nach zahlreichen Versuchen und einer ordentlichen Wartezeit die Telefonnummer vom Instant-Ink-Service bekommen.
Dort wurde ihr dann, nach einer sehr langen Zeit in der Warteschleife, gesagt, dass ihre Tinternpatrone eingetrocknet sei. Das war definitiv nicht der Fall. Ich habe die Tintenpatrone dann heute Mittag geöffnet. Die ist definitiv leer.
Ich habe dann bei HP angerufen und um einen Rückruf gebeten, an meine Dienststelle.
Die Dame die dann zurückgerufen hat, hat mir, ohne dass ich groß was sagen musste, dann sofort gesagt dass eine neue schwarze Tintenpatrone heute noch an meine Tante versandt werden würde.
Das war jetzt schon das zweite mal, dass HP eine Tintenpatrone nicht rechtzeitig geliefert hat und meine Großtante die benötigte Tintenpatrone telefonisch anfordern musste.
Ich werde nun versuchen meine Großtante von einem Laser-Mu-Fu-Gerät zu überzeugen, aus meinem Bestand, welches mit Sicherheit kein HP Gerät werden wird.
InstantInk soll sie kündigen.
Diese Ungewissheit, ob die Tinte rechtzeitig ankommt, gefällt mir nicht, aber ich könnte das verkraften, wenn die Tinte etwas später ankäme.
Über kurz oder lang werde ich meine Tinten-Abos auch kündigen und die Drucker mit Tintenpatronen für meine Ehefrau und mich abschaffen.
Das nur mal zur Info.