Ich suchte nach einem Gerät, das meinen Epson Stylus Office BX635FWD ersetzt und doppeseitig scannen kann, für mein Home Office bis max. 250 EUR, also nicht im Hochpreis-Bereich.
Da ich mit meinem bisherigen Gerät sehr gute Erfahrungen sammeln durfte, dieses zuverlässig druckte und immer einwandfrei scannte, habe ich mich wieder für die Marke Epson entschieden.
Nachdem ich das Gerät Epson WorkForce Pro WF-4830DTWF erhielt, machte es einen soliden Eindruck. Leider funktionierte bereits der Rückzug beim ersten doppelseitigen Scan nicht. Das Papier wurde sehr schief eingezogen und auf einer Seite an einer Gehäusekante "geschreddert". Weiter doppelseitige Scanversuche mit unterschiedlichen 80 Gramm-Papieren scheiterten immer wieder am schiefen Einzug.
Hatte noch jemand diese Probleme oder ist dies eher ein Einzelfall?
Ich möchte vermeiden, dass ich später laufend Probleme habe.
Ich wäre für eure Rückmeldungen dankbar, da die Geräteauswahl mit doppelseitiger Druck- und Scan-Funktion im kompakten Bereich mit guter Scan-Qualität und überschaubaren Druckkosten sehr begrenzt ist.
