Ich verwendet seit geraumer Zeit einen Pixma Drucker von Canon.
Leider macht mir dieser seit einiger Zeit Probleme. Seit neuestem druckt er garnicht mehr und gibt den Fehler P10 zurück.
Auf der Seite
wwwPUNKTtonerpartnerPUNKTde/canon-fehler-p10/
Habe ich eine kurzanleitung zum Beheben des Problems gefunden, bzw eine mögliche Ursache, diese konnte ich jedoch gänzlich ausschließen.
Ich habe bereits:
1. Den Drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
2. Den Drucker ausgeschaltet und vom Strom genommen. 1 Minute gewartet und wieder eingeschaltet.
3. Den Drucker ausgeschaltet, vom Strom genommen und die Patronen rausgenommen ( Dafür musste ich den "patronenwagen" in die Default Position schieben, weil sich der Wagen nichtmehr bewegt, sobald der Fehler p10 eintritt)
Daraufhin hat sich auf dem Bildschirm der Fehler E40 zu erkennen gegeben.
Laut Handbuch ist e40 "dass das Schutzband oder das Schutzmaterial des FINE-Druckkopfhalters am Halter haften bleibt"
Versteh ich nicht, da keine Patronen im Drucker sind zu diesem Zeitpunkt.
Patronen wieder eingebaut
P10 tritt nach Papierdurchzug wieder ein.
4. Bin verzweifelt und habe mich in dieses Forum begeben.
Was mach ich nun ?
Liebe Grüße