ich verzweifle hier gerade. Unser MFC-L3750CDW druckt "falsche" Farben über das Netzwerk. Aufgefallen ist dies jetzt bei selbst erstellten PDF-Dateien mit sehr viel Farbanteilen. Über das Netzwerk sind die Farben blass und teilweise gar nicht richtig vorhanden. Ein Direktdruck über USB-Stick am Drucker ergibt da schon wesentlich bessere Ausdrucke, wobei auch hier ab und an Fehler auftauchen und z.B. Bereiche nicht mit gedruckt werden.
Auf dem Beispiel-Anhang ist das obere der Ausdruck per USB-Stick, der untere übers Netzwerk. Auf dem USB-Druck sieht allerdings auch zwei farbige Klötze links und rechts, die so nicht auf der original-Datei vorhanden sind.
Das Netzwerkproblem wollte ich relativ einfach über Treibertausch auf den jeweiligen Geräten lösen, aber denkste - ich kann Treiber ändern wie ich möchte - es wird nicht besser.
Die üblichen Maßnahmen wie Reinigung, Kalibrierung hab ich natürlich am Anfang schon durch gehabt, aber lokale Drucke sind ja auch erheblich besser, also kann es daran nicht liegen. Das kann doch nur ein Treiberproblem sein. Aber wenn der original Brothertreiber schon nicht funktioniert.....was denn dann?
Hat jemand noch irgendeine Idee oder den Spezialtreiber schlecht hin, mit dem ich dem Brother das korrekte Drucken beibringen kann? Oder stehe ich auf dem Schlauch und mach hier grad generell etwas falsch? Meine Frau braucht das Ding beruflich und macht entsprechend mir den Druck, aber hier nicht grad farbenfroh :(
Ich hab den Mauszeiger schon auf dem Bestellbutton für irgend einen anderen Drucker.....das kanns doch nicht sein.
Gruß
Sequal