Seitdem sie den Drucker nutzt (ca. ein Jahr) hat sie aktuell alle Farbpatronen einmal gewechselt (nur Originalpatronen).
Bisher hat sie völlig problemlos immer dasselbe hochwertige Papier von Hahnenmühle genutzt (in den Formaten DIN A4. A3 und Rolle) und nie Probleme oder Farbverfälschungen gehabt. Sie schickt die Druckaufträge einzeln ab und legt auch das Papier mit einzeln ein.
Seit heute hat sie alle paar Seiten schwarze Flecken und danach die gelbe Farbe sehr dunkel bis schwarz. Dadurch hat sie bereits etliche Fehldrucke produziert und schon ein paar mal eine Reinigung über das Druckermenü durchgeführt. Zwischendurch sind immer wieder gute Seiten bevor das Problem plötzlich wieder auftritt. Die Wartungsbox hat sie noch nie wechseln müssen und bis auf heute hat sie auch noch nie eine Reinigung ausführen müssen. Kennt jemand die Problematik? Was können wir tun?
Ich hänge ein paar Bilder an, die die Sache verdeutlichen (die Prüfmuster sind auf Normalpapier gedruckt).
Das Papier ist nicht gebogen oder angeeckt, so dass ausgeschlossen werden kann, dass das Papier wegen Verformung an den Druckkopf stößt.