Ich hatte das Problem, dass mein Drucker kein Magenta mehr gedruckt hat.
Also erstmal "Renigung" ...... dann ging es ein bisschen, also noch mal Reinigung, dann ging Magenta wieder, super. Dafür geht jetzt Cyan gar nicht mehr, ging vorher aber bestens ............
Also "Intensivspülung" ...............
Super, jetzt geht Cyan wieder, aber Magenta nicht mehr............ Und mit "nicht" meine ich in dem Fall absolut Null Magenta.
Nachdem ich ca 10x "die Reinigung" durchlaufen lassen habe und ca 5x "Intensivspülung" und dieses Phänomen mit den Farben immer wieder aufgetaucht ist, wollte ich schon aufgeben.
Dann habe ich aber noch mal die Tinte prüfen wollen (alle Farben sind noch jeweils zu ca 25% im Tank) und wollte mit einem Holzstäbchen die Farbe "umrühren" um zu gucken ob wirklich genug drin ist und es sich nicht nur um Verfärbungen handelt, das ging allerdings nicht, alle Tintentanks waren dabei geöffnet und habe dann den Durcker dann ein wenig bewegt um zu sehen wo der "echte" Tintenstand ist.
Dann wieder zu gemacht und beim nächsten Druck kamen plötzlich Streifen pro Farbe, vorher war sie komplett weg. Das Einzige was sich geändert hatte, war, dass Luft in den Tank gekommen ist, alles andere hat sich nicht geändert.
Das Ergebnis war aber trotzdem nicht gleichbleibend und ist nicht besser geworden (trotz nochmaliger Reinigung).
Dann hatte ich die - im ersten Moment völlig bescheuerte Idee - nehm ich einen Strohalm und puste ganz leicht Luft in die Tanks, lasse das Ganze ein ein paar Minuten "ruhen" und "schüttel" dann noch mal leicht (also eigentlich ne Nummer für verstehen sie Spass)- und nach drei Testdrucken, von denen jeder besser wurde (ohne erneute Reinigung), ging es plötzlich wieder............
Ist das jetzt ein Zufall oder soll das so?
Es ist die erste Tintenfüllung und der Drucker ist sicherlich schon 3-4-5 Jahre alt, kann es tatsächlich passieren, das sich da ein Unterdruck bildet und deswegen nicht mehr gedruckt wird und man durch das, sicherlich auch nicht grade sinnvolle "reinpusten" (hier können sich womöglich Luftblasen etc. bilden, die dann Probleme verursachen) das Problem behoben wird?
Habe jetzt mal 30 Seiten einer Zeitschrift gedruckt und alles läuft gut, wie gewohnt.... ein wenig Spookie
Hattet ihr sowas auch schon mal?