hier habe ich schon so manchen Rat erhalten und hoffe auch jetzt auf eine positive Nachricht.
Mein Kopierer UTAX CDC1725 (baugleich mit Kyocera Taskalfa 250ci) hat mich heute freundlichst darauf hingewiesen, dass der schwarze Toner leer ist. Zum Glück habe ich drei Kartuschen hier und entsprechend den Toner ausgetauscht.
Nach dem Austausch fügt der Kopierer den Toner hinzu. Soweit so gut.
Nach einigen Minuten erhalte ich dann dann jedoch die Meldung, ich solle bitte eine neue Kartusche einsetzen, da die eingesetzte leer ist. Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht und die Kartusche nochmal rausgenommen, nochmal geschüttelt und wieder eingesetzt. Gleiches Spiel... Toner leer.
Dann habe ich das gleiche mit den beiden anderen neuen Kartuschen probiert und habe das gleiche Ergebnis.
Eine Fehlermeldung mit Fehlercode erhalte ich nicht.
Die Kartuschen sind definitiv voll und sind neu, auch wenn sie schon was älter sind.
Beim Befüllen mit Toner bilde ich mir auch ein den entsprechenden Motor zu hören. Also dreht sich was. Es scheint nur so, als käme der Toner nicht dort an, wo er ankommen soll...
Hat jemand eine Idee, was ich hier machen und/oder testen kann?
Habe die Befürchtung, dass durch die vielen Füllvorgänge nun ein guter Teil Toner irgendwo im Gerät rumschwirrt. Hat hier jemand vielleicht auch noch eine Idee, ob man das auf Anhieb erkennen könnte?
Über jede Antwort freue ich mich!
Viele Grüße und einen schönen Vatertag
Michael