17.04.2023, 19:39 Uhr
Hallo Jokke,
das Problem mit dem Scannen hat sich erledigt. Seit ich den Drucker über USB angeschlossen habe, funktioniert es.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Beim Drucker waren die Tintenpatronen leer und ich habe Fremdpatronen bestellt, die billiger als die Originalpatronen waren. Der DRucker hat den Dienst versagt und gezeigt, dass die Patronen immer noch leer sind. Jetzt habe ich Originalpatronen. Aber Drucken von meinem PC funktioniert nicht. Ich kann Scannen und Kopieren - alles ohne Probleme. Auch kann ich vom PC meiner Frau über WLAN auf den Drucker zugreifen, ebenso von meinem Smartphone. Er druckt alles aus. Nur von meinem PC funktioniert es nicht. Es kommt lediglich die Meldung am Drucker "Verarbeitung ... Bitte warten ..." und am PC steht nur "Der Drucker ist online". Aber nichts passiert.
Ich habe den Treiben und die Software von Canon schon 3x neu installiert, mit unterschiedlichem Anschluß - WLAN und USB. Aber leider tut sich nichts.
Meine SSD hat 512 GByte und ist nur zu 1/4 belegt. Mein Betriebssystem ist Windows 10, 64Bit Version.
Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jörg