ich habe seit einiger Zeit, dass beim Ausdruck von PDFs immer ein grauer Hintergrund um den Text mitgedruckt wird.
Dies geschieht, auch wenn das PDF eigentlich einwandfrei aussieht.
Beim Ausdruck von vergleichbaren PDFs hatte ich das Problem bis vor kurzem noch nicht.
Beim Ausdruck z.B. direkt aus Word heraus habe ich das Problem ebenfalls nicht.
Zur Veranschaulichung habe ich folgende Tests gemacht und die jeweiligen Dokumente hier mit angehängt. Die Dokumente enthalten im Namen die entsprechende Schritt-Information:
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Test-Beschreibung:
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Drucktest eines Kyocera ECOSYS M5526cdw
Eine Testseite wurde in Word erstellt, um zu testen, wo bei meinem Kyocera ECOSYS M5526cdw das Problem liegt.
Test-Schritte:
1. Dann wurde die Seite direkt aus Word heraus gedruckt und zur Dokumentation/Beurteilung in ein PDF gescannt:
Word => Drucker => Scanner =>PDF
2. Nun wurde noch mal das eingescannte Dokument aus Schritt 1 im PDF Editor Bluebeam Revu geöffnet und von dort auf dem Drucker gedruckt und zur Dokumentation/Beurteilung in ein PDF gescannt:
PDF => Bluebeam => Drucker => Scanner => PDF
3. Dann wird die Seite aus Word heraus als PDF gespeichert, im PDF Editor Bluebeam Revu geöffnet und von dort auf dem Drucker gedruckt und zur Dokumentation/Beurteilung in ein PDF gescannt:
Word => PDF => Drucker => Scanner => PDF
4. Nun wurde noch mal das eingescannte Dokument aus Schritt 3 im PDF Editor Bluebeam Revu geöffnet und von dort auf dem Drucker gedruckt und zur Dokumentation/Beurteilung in ein PDF gescannt:
PDF => Bluebeam => Drucker => Scanner => PDF
Zusätzliche Schritte:
5. Drucken der Seite aus Schritt 1 vom iPhone aus
6. Drucken der Seite aus Schritt 3 vom iPhone aus
Da sowohl der Ausdruck der PDFs vom Windows PC (Schritte 2 und 4) als auch vom iPhone (Schritte 4 und 5) dasselbe Fehlerbild zeigt, würde ich einen Einfluss von Betriebssystem oder Druckerteiber ausschließen.
Der Fehler scheint am Drucker selbst zu liegen.
Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmal, konnte es seinerzeit aber durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben.
Das scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren.
Hat jemand dasselbe Probem (gehabt)?
Welche Schritte müssen genau durchgeführt werden, um das Problem zu beheben?
Hat außerdem jemand eine Idee, warum der Drucker in diesem fehlerhaften Modus landet?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Schönen Rest-Sonntag
OwlTownAlf