1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. HP
  5. HP Officejet 4632
  6. HP Officejet 4632

HP Officejet 4632

HP Officejet 4632Alt

Frage zum HP Officejet 4632: Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 8,8 ipm, 5,2 ipm (Farbe), Druckkopf-Mehrfarbpatrone, Randlosdruck, Wlan, Duplexdruck, Simplex-ADF (35 Blatt), ohne Kassette, Display (5,1 cm), kompatibel mit 301, 301XL, geeignet für "Instant Ink", 2014er Modell

Passend dazu HP 301XL Twin-Pack (für 660 Seiten) ab 74,29 €1

von
Hallo mein zirka 6 Jahre alter HP 4632 Print, Copy, Scann, Fax hat Software Probleme und will nicht mehr so !

Erste Meldung: Webdienste Email nicht verfügbar, Status nicht verbunden ePrint ein.
Zweite Meldung: Registrierung fehlt, HP ePrintCenter Konto erforderlich
Dritte Meldung. Keine Verbindung zum Server + Drucker möglich entweder Netzwerk oder Proxy Einstellung.

Das eigentliche Problem ist ja, man kann nicht mehr selbst am Drucker Scannen oder Kopieren oder Drucken ! Ob dieser Drucker von HP noch unterstützt wird, wundern würde mich nix mehr ! Habe sogar meinen Telefonanbieter befragt wegen der Proxyumstellung, meine Vermutung, HP hat mich rausgeschmissen soll heißen der HP 4632 wird seitens von HP nicht mehr unterstützt. Irgendwelche Spielchen mit Medion, Drucker Erwerb war von Aldi SÜD Filiale, habe ich kein Interesse, HP findet auch keine Lösung. Ich kann jetzt meinen Drucker "sehr Nachhaltig" entsorgen, kaum genutzt ! Diese De oder Neuinstallierung bringt einfach nichts. Man kann allenfalls auf dem Notebook Mac einen Druckauftrag durchführen, mehr aber auch nicht. Scannen nicht möglich, da beschäftigt !
Und wenn mir einer erzählen möchte das wäre ein Appel Problem, so muss ich sagen das es ein HP Problem ist. Fritzbox alles okay WPS alles durch geführt.

Meine Vermutung: HP hat meinen Drucker vom Webdienst rausgeschmissen !

Ist bei jemanden so ein Problem mal aufgetreten und wie man es Lösen könnte ?

Danke mal für den einen oder anderen Ratschlag von Euch.
von
Hallo,

das ePrintcenter ist von HP ja schon länger deaktiv. Nutzt du auf dem Mac eine spezielle App zum Scannen? Wenn du drucken kannst, dann ist ja immerhin die Verbindung schon da.

Also laut HP wird dein Drucker von der "HP Smart App" unterstützt. Darüber kannst du dann auch scannen. Lade dir die mal runter und probiere das aus: apps.apple.com/...

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Hallo Ronny :)

danke für den lieben Tipp, das hatte ich auch schon vor kurzem ausprobiert.
Habe es heute noch mal gemacht, es grenzt an Schwachsinn was HP da einem zumutet.

Schade den Scanner kann ich nicht mehr verwenden, kann nur über die APP vom I Phone ( einen einigermaßen Scann auf Notizen ausführen und dann muß ich über die HP App gehen. HP hat bei der Serien Nummer festgestellt, das der Drucker ende Dezember 2014 ( doch wieder ein paar Jährchen her) in Betrieb genommen wurde. Seltsamerweise hat der Drucker Air Print, habe sowohl von Appel also auch im Wechsel mal die HP Software installiert, mir zu Ohren gekommen das Appel hier einen Bockmist geschossen hat !
Seltsamerweise konnte ich aber eine Anmeldung von HP bekommen, das ich per E mail meinen Drucker erreichen kann. Es gibt eine Reset Einstellung von der amerikanischen Seite her, kann man mehr kaputt machen. Ich werde mir mit Sicherheit keinen HP Drucker mehr zulegen. Ich habe bis jetzt um die 600 Ausdrucke stehen (Druckinfo) und vor kurzem die schwarze Patrone bei mir in Würzburg an der Druckertankstelle auffüllen lassen.

Musste in letzter Zeit paar Papiere (Mieterwechsel Anfragen) Führerschein Umtausch ausdrucken, so das ich bei mir um die Ecke bei DM den Copyshop Kodak in Anspruch nahm.

Letztendlich ging es bei mir das ich einen fähigen Scanner habe, ich finde die Ausdrucke von DM 👍 , jetzt auf einen Scanner auszuweichen kann es nicht sein.

Es wird ein Epson werden + die Nachahmer Patronen sind ja Peanuts. Für das Preis Leistungsverhältnis ist das Top. Finde es schade das ich den HP entsorgen muss. Das Problem bleibt ja weiterhin, Drucker findet Computer nicht ob mit USB oder WLAN. Zumal das Ding noch Appel Air Print unterstützt für 2014 ganz gut, aber trotzdem nicht anwendbar. Hinweis: Viele haben mit HP Probleme.

Besten dank + guten Rutsch noch

liebe grüße
Frank
von
Hallo Frank,

also was ist denn mit der Smart-App? Die wird doch unterstützt. Und darüber sollte dann auch der Scan gehen. Oder wo hapert es da?

Wenn du ein neues Gerät suchst, dann gerne über die www.druckerchannel.de/kaufberatung/

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Hallo Ronny,

Zur meiner linken Seite steht der HP Drucker, der soll "auch" können Ohne Computer (Rechner), Kopieren vor Ort, Scannen vor Ort, Ausdrucken vor Ort, macht er nicht mehr, Ende. Machen tut er nur noch wenn Du eine Pdf Datei zum Drucken schickst, das macht er.

Jetzt habe / hatte ich ja die HP App vor paar Wochen auf das I Phone installiert, jaaa da dachte ich "ist" eine feine Sache, nix da. Ja da kann man ruhig ein Blatt Papier auf den Scanner drauf legen da tut sich nix. Weil immer die Meldung kommt Scanner besetzt. Diese Meldung habe ich auf den Mac sowie auf der HP App vom I Phone. Und immer wieder die Meldung Proxy oder Netzwerk oder irgend etwas anderes. Es nervt. Ein Drucker, kannst vom Mac + von der HP App nicht auf den Scanner zugreifen, weil Scanner besetzt. Und googel findet auch nichts richtiges darüber, die Meldungen existieren auch bei anderen.

Habe noch eine Möglichkeit, nehme mir das Ding und fahre zur Druckertankstelle die reparieren auch (mehr Hardware denke ich ) und sage halt mal schließt das Ding mal bei Euch an. Die wo ich kenne, haben nur Ihren Hosen-Taschencomputer sonst hätte ich den mal bei jemanden an seinen Windows Rechner angeschlossen.

Letztens musste ich als Notlösung einen Scann vom I Phone, einfach lächerlich, machen, und anschließend verschicken.

Auch bin ich am Schauen bei Druckerchannel/Kaufberatung Wahrscheinlich Epson X 400 Serie, Fax brauche ich nicht, habe easybell und da kostet mich das gar nix. Alza nicht so begeistert, Coolblue eventuell, glaxus eigentlich okay. Amazon nicht mehr ! Mediamarkt dann eher Expert vor Ort halt wegen der Garantie.
von
Hallo,

aber der Drucker ist ganz normal über Wlan im Netzwerk und nicht über Wifi-Direkt?


Das ist halt auch ein extrem einfacher Drucker. Ich glaube kaum, dass sich da eine Reparatur lohnt. Das wird wohl wenn überhaupt dann eh eher ein Austausch, falls da wirklich was defekt ist.b
Welche Serie soll das sein? Am besten in der Kaufberatung fragen.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Meine Vermutung, hp hat die Anmeldung gekappt über wifi, der Drucker hat ja das Problem Server oder Proxy Problem. Dann kommen immer wieder Widersprüchliche Aussagen. Dann hat er einmal eine E Mail dann wieder nicht. Einen mechanischen Schaden schließe ich aus.

Auf eBay wird von einem Händler der gleiche Drucker 🖨️ nicht gebraucht, angeboten, jetzt könnte ich ja behaupten, gibt kein Service mehr.

Meine Meinung !
hp hat seinen Laden einfach nicht (mehr )! im Griff, könnte das gleiche Schicksal ereilen wie Nokia.

Von hp bin ich bedient, zu Epson ist eben das Preis Leistung Verhältnis stimmig. Epson ist irgendwo zwischen drinnen, man muss halt schauen 👀 was man möchte.

Die XP Serie passt eher als die Wf Serie.
Air Print muss Duplex beim Drucker muss.
Habe mir auch einen Brother angeschaut, bin davon wieder abgekommen, Patronen für Epson Zweitmarke Top.

Zu Canon kann ich nur sagen, bei Cameras ja , bei Drucker naja 🫤. hp ist eigentlich ein erstklassiger Büro Ausstatter, aber das Kosten Nutzen Verhältniss passt einfach irgendwie nicht.

Auch bin ich nicht gerade derjenige wo Fotos unbedingt drucken müsste. Mittlerweile bin ich der Ansicht, besser einen Scanner und das ganze über einen Foto Shop und oder DM hat ja Kodak Copy Shop das ganze auszudrucken.

Eigentlich bin ich jemand wo das Papier lose Büro vorzieht, aber unsere Behörden verlangen von mir etwas ausgedrucktes das eben halt unterschrieben werden muss und ich es wieder in den Scanner einlegen muss, wie doof ist das denn ?

Zurück zum Hp Drucker, es ist eigentlich ein Fax, Scanner, Kopierer, Drucker was eigentlich eine feine Sache ist.

Hp, ich bemühe mich auch nicht den Support anzurufen, weil erstens kostet es Geld, zweitens ist das Geld zum Fenster hinaus geschmissen, Lösung wohl kaum.

Die wollen ja verkaufen, Nachhaltig ist ein gefassel, nur wenn der Gesetzgeber einen Riegel vorschiebt, das Recht auf eine Reparatur vorgibt hätte das einen Mehrwert. Ungefähr 100 € für einen Drucker im Hausgebrauch der 10 Jahre hält sollte man verlangen können.

Ich habe auch ein Android Smartphone, vorher eingefleischter Black Berry Fan, eigentlich bin ich nicht der Apple Fan, aber ein Android ist für mich auch nicht die richtige Lösung.

Ich bin nicht der Typ schmeiß weg, Kauf neu. Naja 🫤 vielleicht nimmt ja mein Schwager den hp hat noch ein Nadeldrucker in Gebrauch.
von
Hallo,

ich kann nach den Feiertagen mal nachfragenm ob da für gewisse Dienste der Stecker gezogen wurde. Ich habe hier sonst keine Rückmeldungen zu dem Thema hier.

Das ist halt auch einfach ein extrem einfaches Gerät.

Wenn du nen ADF willst, dann gibts in der XP-Serie von Epson nur den Epson Expression Premium XP-7100 - der hat aber kein Fax. Fax immer nur bei den WF-Modellen.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Bilder einfügen .jpg.png.pdf (Seite 1)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Dieses Thema ist bereits seit mehr als 30 Tage nicht mehr aktiv. Bitte Antworten Sie nur dann, wenn Sie Wesentliches zum Sachverhalt beitragen können.

DC-Benutzer

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
08:55
07:52
07:01
04:07
03:50
25.3.
25.3.
Artikel
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
11.03. Epson Printer-​Cashback 2024: Bis zu 50 Euro beim Kauf eines Epson-​Tintendruckers zurückerhalten
09.03. HP Color Laserjet Pro 3202-​ und MFP 3302-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP in Sicht
08.03. Quo vadis Canon Pixma?: Günstigster "Single Ink"-​Multifunktionsdrucker TS6350a abgekündigt
07.03. Canon Pixma TR7650: Da issa ja wieder! Fotodrucker mit Fax und ADF neu aufgelegt
02.03. HP All-​In Plan (USA): Ein Leihdrucker zum "Instant Ink"-​Abo
27.02. HP Officejet und Laserjet: Probleme mit "Scan-​to-​Email" bei HP-​Druckern über Strato-​Mail
23.02. HP Laserjet, Pagewide und Scanjet: Schwachstelle bei Druckern und Scannern mit "FutureSmart"-​Firmware sowie der neuen 4202/4302-​Serie
19.02. Brother DCP-​C1210N "Picocharge": Tintendrucker mit Vorausbezahlung der Seiten
15.02. HP Officejet Pro 9730e und 9720e: Erste A3-​Bürotintendrucker von HP mit Abo-​Option
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 599,00 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 333,33 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 146,59 €1 Kyocera MA2001w

S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 739,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 385,49 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 73,90 €1 Epson Expression Home XP-3200

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 266,56 €1 Canon Maxify GX3050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 265,99 €1 Brother MFC-J5740DW

Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte)

ab 189,90 €1 HP Officejet Pro 9022e

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen