Druckerfehler
Frage zum Canon Pixma TR4550: Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 8,8 ipm, 4,4 ipm (Farbe), Druckkopf-Mehrfarbpatrone, Randlosdruck, Wlan, Duplexdruck, Simplex-ADF (20 Blatt), ohne Kassette, kompatibel mit CL-546, CL-546XL, PG-545, PG-545XL, 2018er Modell
Passend dazu Canon PG-545XLx2/CL-546XL 3er-Multipack
Hast Du auf dem PC zwei verschiedene Möglichkeiten zu drucken oder meinst Du mit "Drucken über WLAN" den Druck von einem mobilen Gerät aus?
Funktioniert das Scannen vom PC aus?
Wie ist der Drucker an den PC angeschlossen?
Grüße
Jokke
Wenn Du unter Drucker und Scanner (Win 11) mit rechts auf den Drucker klickst, Eigenschaften auswählst, solltest Du auf dem Reiter Anschlüsse mal nachschauen, was dort ausgewählt ist. Dort sollte ein oder mehrere Anschlüsse mit USB und einer Nr. im Namen (auch häufig etwas mit virtual USB oder so ähnlich) vorhanden sein.
Du kannst dort die verschiedenen Anschlüsse auswählen nacheinander auswählen. Ich würde mit einem Namen mit (...)virtual... oder so zuerst probieren und dann entweder versuchen was zu drucken, was Du brauchst oder eben eine Testseite.
Sollte es dort einen Eintrag mit IP-Adresse geben, könntest Du das auch mal probieren, dann geht es evtl. über WLAN.
Es könnte aber auch am USB-Kabel liegen. Evtl. ist es defekt oder auch zu lang (max. 2m werden sicher unterstützt, länger ist oft Glücksspiel)
Grüße
Jokke
Viele Grüße und danke für deine Bemühungen
Hubertus
hast Du denn mal kontrolliert, welcher Drucker als Standarddrucker in Drucker und Scanner (unter Win 11, bei Win 7 war es glaube ich Geräte und Drucker) eingestellt ist und welcher Drucker evtl. von der gerade benutzten Anwendung verwendet wird?
Ich weiß nicht, wie es in Outlook ist, aber in einigen Anwendungen kann man z.B. im Menü Datei einen (Standard-)Drucker für die Anwendung einrichten. Vielleicht ist da, wenn vorhanden, etwas anderes ausgewählt?
Grüße
Jokke
das war's, bei Outlook war ein anderer Drucker eingerichtet.
Vielen Dank und Grüsse aus Kiel
Hubertus
danke für die Rückmeldung. Freut, dass es sich dann doch so einfach beheben ließ.
Grüße
Jokke
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
16:33 | |
14:30 | |
12:10 | |
11:44 | |
11:19 | |
25.3. | |
25.3. |
✉
Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |