- Das Problem betrifft nur bestimmte Clients und betrifft den Druck über die Druckfreigabe
- Direktdruck auf betroffenen Clients funktioniert (Installation als TCP/IP-Gerät)
- Der Plotter ist als Netzwerkdrucker auf dem Printserver installiert und freigegeben
- Direktdruck vom Printserver funktioniert
- Printserver neugestartet: Problem besteht auf Clients weiterhin
- Plotter auf Printserver neu eingerichtet: Problem besteht auf Clients weiterhin
- Umzug eines betroffenen Clients in ein anderes Netzwerk und anderes Gebäude: Problem besteht weiterhin
- Druckfreigabe und Treiber von einem betroffenen Client gelöscht und neu eingebunden: Problem besteht weiterhin
- Test mit anderen Benutzern und mit einem Domänenadmin von betroffenen Clients: Problem besteht weiterhin
- Umzug auf einen anderen Server mit neuestem Treiber und anschließender Freigabe: Problem besteht auf Clients weiterhin
- Direktdruck auf 2. Server (Terminalserver) funktioniert mit allen Benutzern (aktueller Workaround)
- Zwischen Clients und Printserver hängt keine Firewall, Kommunikation erfolgt direkt auf Switchebene
- Die betroffenen Clients besitzen unterschiedliche Windows 10 Builds, kein Zusammenhang erkennbar
Vielen Dank für die Unterstützung!
Freundliche Grüße