von degas22Hallo zusammen,
ich habe bisher nirgends funktionierende Tipps für den Reset des Tintenauffangs für den PIXMA TR8550 finden können.
Vielleicht ist hier jemand sachkundig??
Und wo finde ich das Service Tool v3400?
Oder kann/muß man sich dazu an Canon wenden?
Beste Grüße,
Uli
von hjkDas Tool findest du im Internet allerdings häufig mit Viren oder Trojanern bestückt. Das sind illegale Kopien von Canons Service Tools das dieses nur an Servicecenter abgibt und ist nicht für den Endkunden bestimmt. Es soll allerdings auch mit WicReset gehen das kostet dann etwa 10 $...von degas22Danke, hjk,
das tool habe ich jetzt (virenfrei), aber in den service mode komme ich trotz Anleitung von tuhlteim nicht.....von Gast_49468Lieber Uli!
Welche Fehlermeldung zeigt dein Drucker denn an?
Ein voller Tintenzaehler macht sich durch "5B00" bemerkbar und nur diese Fehlermeldung kann man mit dem Tool zuruecksetzen.
Wie ist der Drucker an den Computer angeschlossen?
von degas22Hallo,
WIN10 (aktuell), Drucker ist über USB-Kabel dran, zeigt nach Einschalten 5B00. Dann ausgeschaltet.
Nach Anweisung von Tuhlteim am Drucker den 'service mode' gesucht, in WIN unter 'Drucker und Scanner' wird der D. als 'offline' angezeigt, was nach der Tuhlteim-Anleitung richtig sein soll.
Aber bei 'Test Print' (im Service Tool v3400) sagt das Tool: 'keine Rückmeldung', das Gleiche bei 'Clear Ink Counter' → 'Set'. Nix passiert.von Gast_49468Lieber Uli!
Dann brauchst du eventuell ein neueres Tool v5 oder so.
Was verwendest du fuer Tintenpatronen bzw. Tinte und wie viele Seiten hast du mit dem Drucker schon gedruckt? Der Canon Pixma TR8550 ist ja noch gar nicht so alt.von degas22Was ich vergaß: er kann gar nicht drucken weil kein Kopf drin ist. Aber den kann ich auch ohne Gewalt nicht einsetzen, weil der Schlitten sich nach Öffnen der Klappe gar nicht bewegt. Und ich denke, der Druckkopf hat mit dem Tintenauffang nichts zu tun - oder liege ich da falsch??von degas22ich habe den D. 2018 gekauft, da kostete er noch 119,- €!
Keine Ahnung, wieviele Seiten, aber oft Patronen nachgefüllt.....
Ohne Druckkopf kommst du natuerlich nicht ins Service-Menue, aber dann meusste der Drucker auch anzeigen, dass du einen Druckkopf einbauen sollst. Deshalb meine Frage oben.
Wenn der Drucker nicht merkt, dass der Druckkopf fehlt, dann hast du ein Problem.von degas22Der Drucker sagt nach dem Einschalten/in service mode gehen ausser der 5B00-Meldung (und etwas Rattern) gar nichts; er steht schon 3 Monate still, ich hatte anfangs den Druckkopf 'rausgenommen + gereinigt, damit er nicht eintrocknet.
Muß mich dann wohl an Canon wenden, das wird kosten.....von maximilian59Sind denn Patronen drin? Das führt auch zu einer Fehlermeldung und das Tool geht nicht.
Grüße
Maximilian
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.