nun, nach dem ich das andere Problem wieder gelöst habe (Tausch auf SSD, danach nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht) habe ich nun ein neues Problem, welches gar nicht erfreulich ist.
Um das vorherig Problem zu lösen, habe ich die SSD auf eine normale HDD geklont und der Fehler war verschwunden.
Nun habe den Drucker eben eingeschaltet und auch ein wenig gedruckt und anschließend noch etwas gescannt. Beim Scannen ist mir dann aufgefallen, dass das Datum am Drucker nicht korrekt ist also habe ich im Webinterface den NTP Server gesetzt und das Datum entsprechend geändert. Das Gerät macht einen Neustart und dann sagte er mir, dass die Toner nicht kompatibel sind und der die Testphase des Verbrauchsmaterialplan abgelaufen sei ...
Nun was kann ich jetzt tun und wie kommt das? Kann man irgendwie die Daten einsehen, wann das denn abgelaufen sein soll? (Wartungsplan hat sich in der Konfiguration von "PagePack" auf "Verkauft" geändert.
Wo sind die Daten zum PagePack gespeichert? Ich habe ja noch die SSD mit den "alten" Daten, auch habe ich damals als ich das Gerät bekommen habe auch ein Image von der SD-Karte erstellt. Die Festplatte mit dem alten Softwarestand (also vor Tausch auf SSD) ist ebenfalls noch unverändert vorhanden.
Kann ich ohne Pin noch etwas retten, oder was für Optionen habe ich jetzt?
Vielleicht kann sich ja auch @Suppenhuhn dazu äußern, er hat mir schonmal gut weitergeholfen.
Gruß
Doemel