Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Canon Pixma MX925 zeigt ein sehr unsauberes Düsentestmuster (vor allem PGBK und Cyan). Nach mehrfacher, manueller Reinigung des Druckkopfes mit speziellem Canon-Düsenreiniger sowie Spülung der Tinteneinlässe zeigt sich nur minimal bis gar keine Besserung des Druckbilds. Auch habe ich schon den Druckkopf über Nacht (24h) im Düsenreiniger einwirken lassen.
Es sei noch dazu gesagt, dass der Drucker bzw. die Druckfunktion von mir nicht oft verwendet wird, so dass ich vermute, dass die Tinte zu stark eingetrocknet ist. Auch habe ich die Vermutung, dass der Druckkopf bzw. dessen Düsen bereits Schaden genommen haben, da ich natürlich (wie viele andere auch) keine Originalpatronen verwende. Die ersten von mir genutzten Dritthersteller-Patronen hatten einen sehr ungenauen Tintenstand, worauf ich mich leider zu sehr verlassen habe - der Tintenbehälter der Patronen war bereits leer und der Drucker zeigte einen noch fast vollen Tintenstand an...
Die Düsentestmuster habe ich nach jeder Reinigung aufbewahrt und hänge ich hier an!
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen, ob sich der Kopf noch retten lässt?
Link zum verwendeten Düsenreiniger:
www.amazon.de/...