Meine Frage gab es hier schon einmal zum TS5050, aber die Antworten dort haben mir leider nicht weitergeholfen.
Ich habe seit letztem Jahr den TS705 in Betrieb und wollte ihn jetzt zusätzlich auf einem weiteren Rechner einrichten: gleiches System (Windows 10), gleiche Vorgehensweise, die schon einmal funktioniert hatte. Ich habe über ij.start.canon den Treiber gesucht und heruntergeladen. Nach "Setup starten" und "Weiter" kommt der Dialog:
Es werden Informationen zum aktuellen Treiber und zur aktuellen Software erfasst.
Herunterladen ...
Er zählt rauf bis 18/18, und dann kommt der Fehler:
"Es konnten keine Informationen zum aktuellen Treiber und zur aktuellen Software erfasst werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei, und das Abschalten des Virenscanners hat auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee dazu?